A-jugend männlich: HVW Qualifikation

Veröffentlicht am: 05.06.2024

Spielbericht: 2. Qualifikationsrunde in Herrenberg am 12. Mai

Oberliga Württemberg erreicht

Mit zwei beeindruckenden Siegen in der 2. Qualifikationsrunde in Herrenberg am 12. Mai haben wir die Oberliga Württemberg erreicht. Hier ist ein detaillierter Bericht über die beiden Spiele.

Erstes Spiel: Owen/Lenningen

Das erste Spiel gegen Owen/Lenningen war eine spielerisch sehr starke Leistung unserer Mannschaft. Wir machten nur wenige Fehler und zeigten eine hervorragende Torhüterleistung. Von der Abwehr bis zum Angriff und Abschluss waren wir konzentriert und hatten stets eine Antwort auf die verschiedenen Abwehrformationen von Owen parat. Unsere Mannschaft agierte geschlossen und dominierte das Spiel von Anfang bis Ende.

Zweites Spiel: SG Remstal

Das zweite Spiel gegen SG Remstal begann mit einem schlechten Start, und wir lagen schnell mit 1:4 hinten. Doch unsere Mannschaft zeigte große Moral und kämpfte sich gut zurück ins Spiel. Beim Anschlusstreffer verletzte sich jedoch Lenni Sonnentag vermutlich schwer, was ein harter Rückschlag für uns war. Fünf Minuten später knickte auch noch Seba um. Trotz dieser Rückschläge verdiente sich die "2. Reihe" ein großes Lob für ihre Leistung.

Unsere Abwehrleistung verbesserte sich zum Ende hin erheblich, allerdings hatten wir Probleme mit der Chancenverwertung. In den letzten fünf Minuten biss Seba für das Team auf die Zähne und spielte trotz seiner Verletzung weiter. In der Crunchtime, 15 Sekunden vor Schluss, gelang uns bei einer Ein-Tore-Führung ein entscheidender Ballgewinn, der den Sieg sicherte.

Fazit

Die beiden Siege in Herrenberg waren ein großer Schritt für uns und haben uns die Teilnahme an der Oberliga Württemberg gesichert. Trotz einiger Rückschläge und Verletzungen zeigte die Mannschaft eine starke kämpferische Leistung und verdiente sich den Erfolg.