Frauen 2 bezwingen Tabellenführer

Veröffentlicht am: 23.01.2022

Nach der langen Weihnachtspause durften die Damen 2 am vergangenen Samstag wieder zu einem Punktespiel in der Feinhalle in Bargau antreten.
Gegner war Tabellenführer TSG Eislingen. Etwas hektisch verlief die Anfangsphase, da die Löwinnen insbesondere im Angriff unkonzentriert agierten. Dies führte zu diversen Abspielfehlern und teilweise unplatzierten Abschlüssen. Doch die Abwehr stand gewohnt sicher, packte energisch zu und aus der starken Defensive heraus konnte die HSG2B sich nach einer Viertelstunde eine 4:3 Führung erarbeiten. Im weiteren Verlauf wurde die Nervosität immer mehr abgelegt und zur Pause lag die HSG2B mit 9:5 in Führung.
In den zweiten Durchgang starteten die Löwinnen gleichermaßen motiviert, wie sie die erste Hälfte beendet hatten. Der Vorsprung konnte sukzessive ausgebaut werden und die Gäste fanden gegen die kompakt stehende HSG-Abwehr keine Mittel, um diese zu überwinden. Am Ende behielt die HSG2B mit 23:12 deutlich die Oberhand und somit zwei wichtige Punkte vor Ort. 

Die Damen 2 der HSG zeigten mit dieser Leistung, was alles in ihnen steckt, denn im Vergleich zum Hinspiel, als es nur zu einem Unentschieden reichte, war dies eine deutliche Steigerung. Auch wenn man berücksichtigt, dass auf Seiten der Gäste mehrere Stammkräfte fehlten.

Mit dem Erfolg gegen den Tabellenführer sind die Löwinnen nun richtig heiß auf die noch folgenden Spiele der Rückrunde.

Es spielten: Lea Obradovic, Lisa Ocker (beide Tor); Antonia Maihöfer (2), Vanessa Weinhold (2), Jule Stütz (1), Franziska Krieg (1), Lena Feldnick (5), Annika Keilwerth (1), Laura Widmann (1), Leona Grimm (2), Lisa Perlak (2), Emma Brandstetter (1), Maya Hartmann (1), Maren Perlak (4)

Sponsoren der Roten Löwen