Männl. B-Jugend: Souveräne 1. Quali-Runde

Veröffentlicht am: 30.04.2022

Am Samstag startete die männl. B-Jugend in Reichenbach/Fils um 11:30 Uhr in die erste Quali-Runde zur Verbandsliga.
Unter dem Jubel der mitgereisten Eltern holten die Jungs aus vier Spielen sieben Punkte und stehen als Tabellenerster nun in der 2. Quali-Runde am 14. Mai 2022.

Am vergangenen Samstag stand die erste Runde der HVW-Qualifikation für unsere B-Jugend-Jungs an. In der harzfreien Ebersbacher Raichberghalle durften die Jungs in einer Fünfer-Gruppe gegen die SG Ulm/Wiblingen, SG Untere Fils, SG Remstal und die SG Ober-Unterhausen antreten.
Bei einer Spielzeit von 17 Minuten pro Partie war von Beginn an klar, dass man sich keine einfachen Fehler leisten durfte.
Hoch motiviert starteten die Junglöwen in das erste Spiel gegen die SG Ulm/Wiblingen. Nach kurzer Eingewöhnungsphase konnte man der Partie durch eine gute Abwehr- und Torhüterleistung seinen Stempel aufdrücken und hochverdient 9:4 die ersten beiden Punkte einsammeln.
Im zweiten Spiel wartete mit der SG Untere Fils der Gastgeber auf die HSG2B. Auch hier stieg die Sicherheit und Konsequenz von Minute zu Minute, wodurch am Ende ein ungefährdeter 12:8 Sieg stand.
Spätestens zu diesem Zeitpunkt war jedem in der Halle klar, dass der Weg in die nächste Runde nur über die HSG Bargau/Bettringen gehen würde.
Dies bestätigten die Junglöwen auch in den letzten beiden Spielen, welche mit dem 11:7 Sieg gegen Ober-Unterhausen und dem 10:10 Unentschieden gegen die SG Remstal erfolgreich gestaltet werden konnten.
Am Ende stand somit ein verdienter erster Tabellenplatz, welcher zur Teilnahme an der nächsten Qualifikationsrunde berechtigt. Die Junglöwen treffen dort am 14.05 auf weitere Top-Teams aus dem gesamten Verbandsgebiet, wobei die genauen Gegner, Ort und Anspielzeit noch nicht feststehen.
Mit einer ähnlich couragierten und spielerisch sensationellen Mannschaftsleistung darf man sich auch dort Hoffnungen auf ein Weiterkommen machen.

Es spielten: Fabian Barth (Tor), Fabio Emele (Tor), Henry Linder, Tim Groß, Jonas Weiß, Sascha Friedel, Sebastian Koscheluh, Leo Mayer, Fabio Proksch, Tim Stadelmaier, Adrian Knie, Paul App, Cedric Rathgeber

Die Ergebnisse im Einzelnen:
Ulm & Wiblingen - HSG2B 4 : 9
Untere Fils - HSG2B 8 : 12
Ober-/Unterhausen - HSG2B 7 : 11
SG Remstal - HSG2B 10 : 10

Sponsoren der Roten Löwen