Vorschau 16./17. März 2024

Veröffentlicht am: 14.03.2024

VORSCHAU
Samstag 16.03.2023
Frauen KL A 14:00 Uhr: Heidenheim – HSG2B 3 (Karl-Rau-Halle HDH)
Männer KL A 16:00 Uhr: Heidenheim 2 – HSG2B 3 (Karl-Rau-Halle HDH)

Sonntag 17.03.2023
17:00 Uhr weibl. Jug. B: Rosenstein – HSG2B (Mackilohalle Möggl.)
12:00 Uhr Frauen BL: Bartenbach – HSG2B 2 (Parkhaushalle GP)
Frauen LL 15:00 Uhr: Heiningen 2 – HSG2B (Voralbhalle)
Männer LL 17:00 Uhr: Heiningen 2 – HSG2B (Voralbhalle)

Frauen 1 und Männer 1 am Sonntag zu Gast in Heiningen
Am Sonntag treffen zuerst um 15:00 Uhr die Frauen 1 in der Heininger Voralbhalle an, direkt im Anschluss um 17:00 Uhr gibt es an gleicher Stelle das selbe Kräftemessen der Herrenteams in der Landesliga.
Bei den Damen stellt sich die aktuelle Situation wie folgt dar: Die Heininger Gastgeberinnen stehen mit 14:12 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz, die Roten Löwinnen mit 24.0 Punkten auf Platz 1. Obwohl die HSG das Selbstvertrauen und den Schwung der bisherigen Saison in die Partie mitnehmen will, wird die Partie gegen Heiningen 2, die die Unterstützung der Heimfans auf ihrer Seite haben und bislang zu Hause ungeschlagen sind, kein Selbstläufer. Die Konzentration muss von Anfang an hochgehalten werden, da die Löwinnen bereits im Hinspiel ihre Stärken erst im letzten Drittel ausspielen und einen Sieg einfahren konnten.
Spielbeginn ist am Sonntag um 15 Uhr in der Voralbhalle in Heiningen. Die Mannschaft freut sich - wie immer - über die Unterstützung von mitreisenden Fans.

Direkt im Anschluss um 17 Uhr treffen die Männer 1 auf Heiningen 2. Die Mannschaft will versuchen, den Schwung der letzten Partien auch in der Voralbhalle auf das Parkett zu bringen und die kleine Serie weiter auszubauen.

Frauen 2 zu Gast beim TSV Bartenbach
Am kommenden Sonntag bestreitet die zweite Frauenmannschaft der HSG2B ihr nächstes Spiel gegen den TSV Bartenbach. Anpfiff ist um 12:00 Uhr in der Parkhaushalle in Göppingen.
Im Hinspiel unterlagen die HSG2B 2 dem TSV mit 20:24. Die positiven Ergebnisse der letzten Wochen geben den Damen jedoch Rückenwind und Motivation für das neuerliche Kräftemessen. Wenn es den Löwinnen gelingt, die technischen Fehler im eigenen Spiel zu reduzieren und erarbeitete Torchancen konsequent zu verwandeln, ist es auch in der Parkhaushalle durchaus möglich, beide Punkte mit auf die Heimreise zu nehmen. Dennoch sollte die Mannschaft vorsichtig sein und die Gegnerinnen nicht unterschätzen, insbesondere da der TSV Bartenbach nach zwei Niederlagen hintereinander sicherlich heiß auf den nächsten Sieg ist.
Die bisherigen Begegnungen zwischen den beiden Mannschaften waren stets hitzig und umkämpft und so wird auch am Sonntag ein spannendes Handballspiel auf Augenhöhe erwartet.