Hochmotiviert fieberten die Löwinnen in der Bezirksliga dem finalen Endspiel gegen die Damen 2 der Spielgemeinschaft WiWiDo in der heimischen Feinhalle entgegen.
Nachdem die Frauen 2 die Meisterschaft in der Bezirksklasse erreichten, stieg der Druck zusätzlich und die Löwinnen wollten sowohl den Weg für die HSG2B 2 ebnen als auch selbst den Aufstieg in die Landesliga perfekt machen.
Zu Beginn schien die Partie ausgeglichen, doch bereits ab der 13. Spielminute konnte ein erstmaliger 4-Tore Vorsprung herausgespielt werden. Dieser konnte bis zur Halbzeitpause weiter ausgebaut werden und beim Stande von 19:11 ging es in die Kabinen.
Bezirksmeister und Aufsteiger in die Landesliga: Frauen 1



In der zweiten Hälfte schlichen sich jedoch zunehmend technische Fehler als auch voreilige, unkonzentrierte Torabschlüsse ein, die die Partie nochmals spannend werden ließen. Durch einen 4:0- Lauf konnten die Gäste in der 56. Minute wieder auf 29:27 verkürzen. Die HSG ließ sich jedoch davon nicht verunsichern und antworten mit zwei Treffern binnen 30 Sekunden, die zum Endstand von 31:27 führten. Die Freude nach dem Abpfiff war grenzenlos und wurde mit der Wimpelübergabe gekrönt. Der Doppelaufstieg wurde zusammen mit Fans und Zuschauern, die für eine atemberaubende Kulisse sorgten, ausgiebig an der Cocktailbar gefeiert.
Die Mannschaft bedankt zusätzlich bei allen Sponsoren für die Unterstützung während der kompletten Saison.

Es spielten: Lisa Ocker, Johanna Franz (Tor); Melina Wamsler (3), Stephanie Kaller (5), Laura Emele (2), Lena Bundschuh (1), Linda Barthle, Franziska Folter, Leonie Riek, Melina Hagedorn, Marlen Hägele (4), Mailin Fuchs, Svenja Kolb (4), Anne Berger (12/4)

