Damen 2: Revanche in Aalen geglückt

Veröffentlicht am: 30.01.2022

Binnen acht Tagen konnten die Damen 2 nicht nur zu Hause Tabellenführer Eislingen bezwingen, sondern nun auch zwei wichtige Punkte beim Tabellenzweiten Aalener Sportallianz mitnehmen.
Motiviert vom Sieg der letzten Woche reisten die Damen 2 am Samstagnachmittag in die Talsporthalle nach Wasseralfingen, wo man sich für die verlorenen Punkte im Hinspiel revanchieren wollte. Zu Beginn wollte es jedoch erneut nicht laufen und man gereit früh in Rückstand, ehe Kapitänin Lena Feldnick in der 19. Minute die erste Führung erzielen konnte. Zur Halbzeit stand ein ausbaufähiges 11:11 auf der Anzeigetafel.
Im zweiten Durchgang wollten die Löwinnen über schnelles Angriffsspiel und eine gut stehende Abwehr die Punkte mitnehmen. Bis zur 52. Minute funktionierte dieser Plan und ging in einer 4-Tore-Führung auf. Maßgeblich daran beteiligt war die konsequente Abwehr um Abwehrchefin Maya Hartmann im Zentrum. Jedoch verlor man in der Offensive zunehmend den Faden und schloss überhastet und unplatziert ab. Gleichzeitig unterliefen Ballverluste durch technische Fehler, nachdem man sich zuvor das Leder in der Abwehr erobert hatte. Die Gastgeberinnen nutzten dies konsequent aus und reduzierten den Rückstand kontinuierlich. Die HSG2B 2 konnte in der Schlussphase jedoch immer wieder einen Treffer vorlegen und am Ende einen knappen 26:27 Erfolg feiern.
Das Team bedankt sich bei Eva Hettler und Linda Barthle fürs Aushelfen bei diesem wichtigen Spiel sowie bei Franziska Folter für die erneute Unterstützung auf der Bank.
Es spielten: L. Obradovic (Tor), N. Kapun, J. Stütz (4), L. Barthle (2), E. Hettler, L. Feldnick (9/5), A. Keilwerth (3), L. Widmann (2), L. Perlak (5), E. Brandstetter (1), M. Hartmann, M. Perlak (3)

Sponsoren der Roten Löwen