Dämpfer für Frauen 2

Veröffentlicht am: 28.03.2022

Am vergangenen Samstagnachmittag ging es für die Frauen 2 in das zweite Spiel an diesem Wochenende binnen zwanzig Stunden. Bereits am Freitagabend konnten die roten Löwinnen im Nachholspiel mit einem souveränen Sieg gegen die FSG Giengen-Brenz in das Doppel-Spiel-Wochenende starten.

Hochmotiviert ging es dann in die zweite Partie gegen Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf 3.

Das Spiel begann ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzten, es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bis zur Halbzeit ging es dann mit einem Stand 13:15 für die HSG2B in die Kabine. Die HSG startete mit einer guten Abwehrleistung in die zweite Hälfte des Spiels und konnte sich bis zu 40. Minute einen Vorsprung von fünf Toren hart erarbeiten. Leider ließ die Konzentration und die Qualität im Angriff wie auch bei den Torabschlüssen stark nach. Somit schmolz der hart erkämpfte Vorsprung immer weiter dahin und in der 50. Minute erzielten die Gastgeberinnen den Ausgleich zum 21:21.

Nun begann eine hektische Phase auf beiden Seiten. Ballverluste und technische Fehler beider Mannschaften häuften sich, trotz einiger Ballgewinne in der Abwehr konnte dies nicht in Treffer umgemünzt werden. In der letzten Minute profitierte WiWiDo 3 erneut von einem Fehlpass der Löwinnen und markierte den alles entscheidenden Treffer zum 24:23 Endstand. Die Mannschaft der Roten Löwinnen 2 bedankt sich bei allen mitgereisten Zuschauern für die Unterstützung.

Es spielten: Obradovic (Tor), Weinhold (3), Kapun, Stütz, Maihöfer, Stadelmaier, Feldnick (4/1), Keilwerth, Widmann (1), Grimm (5), L.Perlak, Hartmann (8/3), M.Perlak (2)

Sponsoren der Roten Löwen