Am Sonntag empfingen die Damen 3 der HSG2B die Mannschaft des 1. HHV in der Uhlandhalle zum Derby.
Dabei legten die Gäste aus Heubach gleich ein gutes Tempo vor, markierten nach 50 Sekunden bereits das erste Tor und legten bis zur 14. Minute noch drei weitere Treffer nach.
Es dauerte fast eine Viertelstunde, ehe die Roten Löwinnen ihren ersten Treffer bejubeln konnten, doch in der Folgezeit konnte der Rückstand bis zum Pausenstand von 5:8 nicht weiter verkürzt werden.
Wie schon im ersten Durchgang konnten die HSG2B-Damen durch eine starke Abwehrleistung und die Paraden von Torfrau Lara Mayer im zweiten Spielabschmitt viele weitere Gegentore verhindern.
Allerdings wurde es immer wieder versäumt, sich für die gute Defensivleistung im Angriff zu belohnen.
Hektische Pässe im Angriff, unplatzierte Würfe und insgesamt vier vergebene 7-Meter waren die Ursache, dass man zwar immer wieder verkürzen oder sogar zum Ausgleich kam, Heubach jedoch bis zur 56. Minute in Führung blieb.
Die Löwinnen steckten nicht auf und kämpften bis zur letzten Minute. Nachdem der Rückstand egalisiert war, lieferten sich beide Teams bis zum Ende ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen. Als die HSG2B schließlich die Abwehr auf eine 5:1 Formation umstellte und die Außenspielerinnen in der Offensive mehr einband, bedeuteten diese Maßnahmen den Wendepunkt der Partie. Nach mehr als 57 Minuten Rückstand zahlte sich die geänderte Spielweise und der unermüdliche Kampfgeist der Löwinnen endlich aus und verschaffte der Mannschaft beim 13:12 die erstmalige Führung. Aber auch die Heubacher Gäste gaben sich noch längst nicht geschlagen und erzielten per Siebenmeter das 13:13. Am Ende hatten die Löwinnen dann in der letzten Minute das entscheidende Quäntchen Glück auf ihrer Seite, um das entscheidende 14:13 zu markieren und den knappen Sieg einzufahren.
Die Mannschaft bedankt sich bei allen Zuschauern/-innen für die tatkräftige Unterstützung.
Es spielten: Lara Mayer (Tor); Carmen Derst, Noelle Kapun, Sara Fileppi (3), Ina Brandstetter (1), Leonie Gößele, Lisa-Maria Herrmann (2), Lena Stadelmaier, Sophia Grohmann (3), Barbara Streit (1), Maya Hartmann (4/1), Katja Eiberger, Larissa Geil, Saskia Huttenlauch