Nach dem abrupten Abbruch der Qualirunde startete die männliche D-Jugend jetzt in die Bezirksligarunde. Nachdem man sich hinsichtlich des eigenen Leistungsstandes nicht genau im Klaren war, kam am Sonntag gegen das HT Staufen schnell die Erkenntnis: es ist anders !
In der Quali wurden alle Spiele souverän gewonnen, doch darauf darf man sich in der Bezirksliga nicht ausruhen.
Nach anfänglichem Abtasten lagen die Junglöwen schnell mit 1:6 zurück und die Erkenntnis, dass andere Mannschaften auch was können, wurde immer deutlicher. Die Gäste erzielten Tor um Tor und die HSG2B bekam im Angriff gegen die sehr offensive Abwehr immer mehr Schwierigkeiten. Dieser Umstand zog sich durch das gesamte Spiel, wodurch am Ende eine deutliche 14:24 Niederlage zustande kam. In Anbetracht, dass die folgenden Spiele nicht leichter werden, kann die Mannschaft nur dazu lernen und immer weiter für die anstehenden Herausforderungen lernen.
Es spielten: Noel Aktas, Leo Freitag, Ben Zimmermann, Jonas Weber, Niklas Dammenmiller, Tom Ritzer, Cedric Rathgeber, Lars Wamsler, Lasse Rathgeber, Malte Rathgeber, Ben Krätzer, Jona Swoboda