Drei Niederlagen für weibl. Jug. D

Veröffentlicht am: 08.05.2022

Weibl. D-Jugend bezahlt Lehrgeld
Beim Qualiturnier zur Bezirksliga gab es am Sonntag für die weibl. D-Jugend in Bargau nichts zu erben.
Gleich zum Auftakt setzte es gegen WiWiDo eine herbe 16:0 Niederlage, im zweiten Spiel des Turnieres musste man sich Süßen knapp mit 8:6 geschlagen geben und zum Abschluss unterlag man noch Heiningen mit 13:6. Auf den ersten Blick sicherlich ernüchternde Resultate, bei genauerer Betrachtung gab es auch zahlreiche Lichtblicke: so zeigte man beispielsweise zum Schluss gegen Heiningen die beste Tagesleistung, bewies Mut im Abschluss und ließ sich nicht – so wie in den Partien zuvor – einfach auskontern.

Tatsache ist auch, dass für eine neu zusammengestellte Mannschaft, die überwiegend mit dem jüngeren Jahrgang 2011 besetzt ist, drei Wochen Vorbereitungszeit schlichtweg viel zu wenig ist. Und so ist das Trainerteam durchaus zuversichtlich, bis zum Rundenbeginn im September eine durchaus schlagkräftige Mannschaft formen zu können.
Es spielten: Lea Schopper, Nina Koucky, Anna Ritzer, Elisa Haag, Carolin Knödler, Elina Baur, Hanna Predan, Keira Maier, Emilia Krieg, Lina Hinderberger, Maya Kabasic, Maya Feifel

Sponsoren der Roten Löwen