Frauen 1 mit Kantersieg

Veröffentlicht am: 01.11.2021

Die Frauen 1 der HSG2B trafen am vergangen Samstag auf die Gäste der TSG Schnaitheim 2. 

Durch die starke Vorleistung vom letzten Heimspielwochenende ging das Team voller Selbstbewusstsein in die Partie, was man der gesamten Mannschaft bereits in den ersten Spielminuten anmerkte.
Schon nach einer Viertelstunde lagen die Roten Löwinnen mit 10:3 vorne, was einerseits auf die Konsequenz im Abschluss und zweitens auf die starke Abwehrleistung zurückzuführen war. Die Auszeiten im ersten Durchgang dienten lediglich dazu, kleinere Unstimmigkeiten auszuräumen.
Mit einem deutlichen 21:8 ging es in die Halbzeitpause und auch nach dem Seitenwechsel behielt die HSG2B das hohe Tempo aufrecht.
Schreckmoment dann in der 40. Spielminute, als sich Schnaitheims Torfrau bei einem Abwehrversuch ohne jegliche Fremdeinwirkung eine schwere Knieverletzung zuzog. Die Partie war dadurch lange Zeit unterbrochen, ehe die Erstversorgung auf dem Feld abgeschlossen war und die Verletzte unter größten Schmerzen nach draußen getragen wurde.

Nach Wiederbeginn merkte man beiden Mannschaften diese Unterbrechung deutlich an, und auch die bisherige Souveränität der HSG2B litt darunter. Doch der klare Vorsprung, den man sich bis dahin erarbeitet hatte, konnte bis zum Spielende gehalten werden. Und so stand schlussendlich ein verdienter 41:20 Heimerfolg auf der Anzeigetafel.

An dieser Stelle wünscht die HSG2B der Schnaitheimer Torhüterin schnelle Genesung und hofft, dass sie bald wieder auf das Spielfeld zurückkehren kann !!!

Es spielten: Ocker, Franz (Tor); Wamsler (3), Emele, Bundschuh (4), Barthle (2), L. Riek (1), Hagedorn, Hörsch (5), Hägele (2), Folter (5/2), Fuchs (5), Kolb (5), Berger (9)

Sponsoren der Roten Löwen