Frauen 1 mit Remis in letzter Sekunde

Veröffentlicht am: 06.11.2022

Last-minute-Punkt für Frauen 1
Eine tolle Mannschaftsleistung lieferten die Damen 1 am Samstag gegen Verbandsligaabsteiger Burlafingen / Ulm in der FEIN Halle ab. Gegen die routinierten Gäste musste man im ersten Durchgang fast permanent einem Rückstand hinterherlaufen, obwohl die Abwehr sich vehement gegen den wurfgewaltigen Burlafinger Rückraum stemmte und auch im Angriff durch kluges Passspiel zahlreiche Chancen heraussprangen.
Kurz vor der Halbzeit verletzte sich auf Seiten der Gäste Antonella Canonico schwer am Knie und musste vom Feld getragen werden.
Wir wünschen Antonella an dieser Stelle und auf diesem Wege eine gute Besserung !!!

Beim Stande von 12:12 wurden die Seiten getauscht und die Löwinnen markierten in Unterzahl zunächst das 13:12 und hatten im weiteren Verlauf das Heft fest in der Hand. Zwar konnte die zwischenzeitliche 18:15 Führung nur knapp verteidigt werden, aber alles schien auf eine kleine Sensation hinauszulaufen.

Leider klebte den Löwinnen in der Schlussphase das Wurfpech buchstäblich an den Händen und so kam Burlafingen in Überzahl erstmals zur 24:25 Führung. Löwen-Trainer Svoboda nahm 50 Sekunden vor dem Ende nochmals eine Auszeit, ehe danach 10 Sekunden vor dem Schlusspfiff durch eine Einzelleistung der verdiente Ausgleichstreffer zum 25:25 gelang.
Es spielten: Johanna Franz, Lucy Linder (Tor); Leonie Riek (2), Jana Dammenmiller (1), Laura Emele (1), Lena Bundschuh (3), Linda Barthle (4), Melina Hagedorn, Jule Stütz (2), Laura Widmann, Franziska Folter (7/5), Lisa Perlak (1), Maya Hartmann (3), Anne Berger (1)

Sponsoren der Roten Löwen