Sieg zum Rückrundenauftakt
Vergangenen Sonntag waren die Damen 1 zu Gast beim TSV Bartenbach in der Parkhaushalle in Göppingen.
Die Vorbereitungen für die Rückrunde starteten bereits in der ersten Januarwoche. Allerdings musste man verletzungsbedingt auf Sabrina Hörsch verzichten, die sich im letzten Spiel gegen Steinheim schwer am Knie verletzte.
Alle Spieler hatten nach so einer langen Weihnachtspause wieder richtig Bock Handball zu spielen und starteten mit viel Motivation in die Rückrunde. Nachdem das Hinspiel gegen Bartenbach nur knapp gewonnen wurde, hatte man sich vorgenommen, im Abschluss deutlich konsequenter zu sein und die technischen Fehler abzustellen.
Das Spiel war in den ersten 15 Minuten sehr ausgeglichen, ehe man durch einige sehenswerte Treffer aus dem Rückraum von Marlen Hägele in Führung ging. Die Abwehr stand sehr kompakt und auch im Tor hatte man einen guten Rückhalt. Dadurch konnte der Vorsprung zur Halbzeit auf 9:15 ausgebaut werden.
Die HSG startete genauso wie sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatte und konnte sich bis zur 40. Minute mit neun Toren absetzten.
Erneut hatten die Damen wieder eine Phase der Unkonzentriertheit. Einige Bälle gingen im Angriff verloren und Bartenbach nutzte diese Chance konsequent mit einem 5-Tore Lauf aus.
Kurz danach verletzte sich auch noch Lena Bundschuh am Sprunggelenk, wodurch die Aktionen der HSG2B noch hektischer wurden.
Die HSG nahm deshalb kurz hintereinander zwei Auszeiten, um nochmals etwas Ruhe in das Spiel zu bringen.
Diese Taktik ging genau auf und so konnte die HSG zum Schluss einen verdienten 22:29 Sieg einfahren und mit zwei Punkten im Gepäck nach Hause fahren.
An dieser Stelle möchten wir uns noch bei den mitgereisten Fans bedanken und wünschen allen verletzten Spielern eine baldige Genesung.
Am kommenden Samstag geht es um 20:00 Uhr in der Fein-Halle gegen den Tabellenführer aus Steinheim. Hier hat man nach dem Hinrundenspiel noch einiges gut zu machen. Auch hier freut man sich auf lautstarke Unterstützung.
Es spielten: Lisa Ocker, Johanna Franz (beide Tor); Melina Wamsler (4), Stephanie Kaller (1),
Lena Bundschuh (3), Linda Barthle (2), Leonie Riek (1), Melina Hagedorn, Marlen Hägele (6), Franziska Folter (1),
Mailin Fuchs (3), Svenja Kolb (4), Anne Berger (4)