Am Sonntagabend trafen die Frauen 2 der HSG2B in der Fein Halle auf den TV Altenstadt.
Nach der starken Leistung der letzten Woche, war die Mannschaft hoch motiviert, sich auch die nächsten zwei Punkte zu holen. Dies zeigte sich auch gleich zu Beginn des Spiels.
Nach einem Start auf Augenhöhe konnten die Löwinnen sich durch gute Abwehrleistung und starke Trefferquote in der 18 Minute einen 10:06 Vorsprung erkämpfen. Doch die gegnerische Mannschaft blieb ihnen dicht auf den Fersen, sodass es durch eine unkonzentrierte Phase der Löwinnen in die Halbzeitpause bei einem Spielstand von 13:12 ging.
Der Start in die zweite Halbzeit verlief etwas holprig und Altenstadt konnte das Spiel kurzzeitig kippen, wodurch Trainer Krieg bereits in der 37. Minute zur Auszeit gezwungen war. Diese zeigte Wirkung, denn die Mannschaft konnte anschließend mit einer starken Abwehrleistung den Gegner aus dem Konzept bringen und das Zepter wieder übernehmen. Jetzt wurde auf beiden Seiten um jedes Tor gekämpft und das Spiel wurde hektischer. Dadurch kam es immer wieder zu technischen Fehlern, der Zwischenstand in der 55. Minute lautete 23:23. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung behielt man klaren Kopf und konnte in der spannenden Schlussphase durch drei schnelle Tore den Sieg erkämpfen. Mit dem 26:23 Erfolg konnten zwei weitere harte erkämpfte Punkte gewonnen werden.
Es spielten: Lea Obradovic, Melina Balluff (beide Tor), Lena Stadelmaier (4), Lena Appl (2), Bianca Feil (3), Carmen Derst, Melina Hagedorn (4), Leona Grimm (2), Emely Baars (2), Franziska Folter (6/6), Emma Brandstetter, Maya Hartmann (2), Laura Wanner (1), Maren Perlak