Am vergangenen Samstag traten die Frauen 2 der HSG2B beim Tabellenführer in Eislingen an und nach zwei spielfreien Wochen war die Motivation entsprechend groß, in der Öschhalle für eine mögliche Überraschung zu sorgen.
Das Spiel begann sehr zäh, beide Mannschaften taten sich im Torabschluss sehr schwer. Erst nach vier Minuten gelang den Roten Löwinnen der erste Treffer. Eislingen wiederum tat sich extrem schwer, die HSG-Abwehr direkt zu überwinden und war so gezwungen, Würfe aus dem Rückraum zu nehmen, die allerdings nur selten ein Problem für die Löwen-Torfrauen darstellten. Doch wirklich absetzten konnte sich keine der beiden Mannschaften, nach einer Viertelstunde lautete der Zwischenstand 5:5.
Eine kurze Schwächephase der HSG2B nutzte Eislingen dann aber, um sich erstmals mit zwei Toren in Führung zu gehen. Nach einer Auszeit und deutlichen Worten von Trainer Krieg in der 17. Minute wachten die HSG-Mädels wieder auf, stellten Ihre Abwehr sicher zu und verhinderten, dass sich Eislingen weiter absetzten konnte.
Zur Halbzeit erkämpften sich die Roten Löwinnen ein enges 9:9 - nachdem sie zuvor bereits mit 9:6 im Hintertreffen lagen - und für den zweiten Durchgang lautete die Devise, den Kampfgeist beizubehalten und dem Gegner weiterhin Paroli zu bieten.
Die Abwehr stand weiterhin sicher und ließ erst in der 36. Minute den ersten Gegentreffer wieder zu.
Andererseits wurde der Balltransport nach vorne oft mit Fehlpässen oder falschen Entscheidungen bestraft, und so wurde es versäumt, deutlicher in Führung zu gehen. Stand in der 45. Minute 12:12 und es wurde von Minute zu Minute spannender.
In der 53. Minute lagen die Roten Löwinnen erstmals mit zwei Toren in Front, dieser Vorsprung konnte jedoch nicht sehr lange verteidigt werden. In der 59. Minute gelang Eislingen erneut der Ausgleichstreffer und so stand es kurz vor Ende wieder unentschieden (16:16). Eislingen kam nochmals in Ballbesitz und es hieß für die HSG kämpfen bis zum Schluss.
Dies machte sich letztendlich auch bezahlt und die HSG konnte sich mit 16:16 gegen die TSG Eislingen einen hart umkämpften Punkt sichern.
HSG2B: Lea Obradovic (Tor), Lisa Ocker (Tor), Noelle Kapun, Vanessa Weinhold (1), Jule Stütz, Lena Stadelmaier (1), Lena Feldnick (1/1), Annika Keilwerth (2), Laura Widmann (1), Leona Grimm (4), Emma Brandstetter, Lisa Perlak (3), Maya Hartmann (2/2), Maren Perlak (1)