Nach vier Wochen Spielpause reisten die Damen 2 der HSG hochmotiviert nach Sontheim Brenz.
Die Mädels der roten Löwen erwischten gleich zu Beginn einen guten Start und konnten sich schon in den ersten Minuten deutlich absetzen - bereits nach fünf Spielminuten konnte man das 0:5 auf der Anzeigetafel bestaunen.
Durch eine starke 3:2:1 Abwehr und dadurch resultierende Ballgewinne konnten in der gesamten ersten Halbzeit leichte Tore erzielt werden, wodurch sich die Löwinnen einen Halbzeitstand von 9:17 erarbeiteten.
Auch im zweiten Durchgang blieben die Mädels der HSG konzentriert und konnten so an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen und zogen dem Gegner Giengen-Brenz immer weiter davon.
Beim Spielstand von 21:35 wurde die Partie beendet und die Roten Löwinnen konnte sich für die lange Anfahrt belohnen und den nie gefährdeten Auswärtssieg feiern.
Bereits am Freitag kommt es in der Bargauer FEIN-Halle um 20:15 Uhr zum Rückspiel gegen die FSG Giengen 2. Hier gilt es nun an die Leistung des Hinspiels anzuknüpfen, um den nächsten Sieg einzufahren.
Es spielten: Lea Obradovic (Tor), Jule Stütz (2), Lena Stadelmaier (1), Emma Brandstetter (4), Lena Feldnick (6/2), Annika Keilwerth, Laura Widmann, Leona Grimm (7), Vanessa Weinhold (2), Lisa Perlak (4), Maya Hartmann (4), Maren Perlak (3), Noelle Kapun (1), Antonia Maihöfer (1)
Frauen 2 mit verdientem Auswärtssieg
Veröffentlicht am:
21.03.2022