Zweite Niederlage in Folge
Nach der deutlichen Niederlage im letzten Spiel gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer SG LTB lassen die Frauen 2 am vergangenen Samstag auch bei der HSG WiWiDo 2 in Donzdorf wichtige Punkte liegen.
Wie zu erwarten war, entwickelte sich dort ein intensives Handballspiel auf Augenhöhe. Leider erwischten die Löwinnen einen schlechten Start. Aufgrund zu vieler technischer Fehler und ungenauen Pässen konnten die Gegnerinnen zwischenzeitlich auf vier Tore davonziehen, jedoch gelang es den Löwinnen im weiteren Verlauf, sich bis zur Halbzeit wieder auf zwei Tore heran zu kämpfen. Bei einem Spielstand von 10:8 wurden die Seiten gewechselt.
Auch im zweiten Durchgang unterliefen der HSG2B weiterhin zu viele eigene Fehler.
Dennoch bewies die Mannschaft großen Kampfgeist und arbeitete sich bis zur 49. Minute erneut auf ein Tor heran (15:14). In der Schlussphase hatten man den Gastgeberinnen dann jedoch nichts Entscheidendes mehr entgegenzusetzen und musste sich letztlich mit 24:17 geschlagen geben.
Es spielten: Lea Obradovic, Rebecca Waibel (Tor), Julia Dauner, Lena Stadelmaier, Sara Wolkenstein, Annika Keilwerth, Caroline Lerch, Leona Grimm (3), Emely Baars (2), Franziska Folter (6/2), Emma Brandstetter, Marlen Hägele (4), Maike Lingnau, Maren Perlak (2)