Am Sonntag reiste die 3. Frauen Mannschaft der roten Löwen als klarer Außenseiter nach Herbrechtingen-Bolheim. Und nachdem man die ersten beiden Spiele zum Saisonauftakt verloren hatte, war es Zeit für die ersten zwei Punkte.
Die ersten fünf Minuten liefen bei den Löwinnen schleppend, bis man in der 9. Minute endlich den Ausgleichstreffer erzielen konnte und in der 19. Minuten dann auch erstmals mit 7:8 in Führung ging. Diese Führung verteidigten die Frauen 3 bis zur Halbzeit.
Beim Stande von 11:13 für die HSG2B wurden die Seiten gewechselt und genau so stark wie die erste Halbzeit endete begann der zweite Durchgang. Tor um Tor konnte man den Vorsprung bis auf 13:20 ausbauen. Doch Herbrechtingen-Bolheim wollte sich nicht einfach so geschlagen geben und konnte sich in der letzten Viertelstunde nochmals aufrappeln und sich bis auf zwei Treffer herankämpfen. In einer nervenaufreibenden Schlussphase behielten die Roten Löwinnen jedoch das bessere Ende für sich und konnten mit 23:24 ihren ersten Sieg mit nach Hause nehmen. Ein Dank geht an die mitgereisten Fans und den Spielerinnen aus der 2. Mannschaft.
Es spielten: Mayer (Tor), Grohmann (2) Baars, Kapun (3), Pausch, Lerch (5), Stadelmaier (1), Streit, Geil, Hartmann (11/6), Eiberger, Waibel, Huttenlauch (2)
Frauen 3 zittern bis zum Ende
Veröffentlicht am:
08.11.2021