Männer 2 jetzt Tabellenführer

Veröffentlicht am: 14.11.2022

Mit etwas Unbehagen reisten die Jungs am Sonntag zu ihrem Auswärtsspiel in die Parkhaushalle nach Göppingen. Dort traf man auf den TV Jahn Göppingen 2, der bis dato zusammen mit Altenstadt 3 die Tabelle anführte.

Unbehagen deshalb, da die Personalsituation nicht gerade die beste war und der Gegner in der laufenden Saison erst ein Spiel verloren hatte.

Das Spiel startete und die Jungs der Roten Löwen spielten sich direkt in einen Rausch. Aus einer starken Abwehr - mit einem überragend aufgelegten Simon Stütz im Tor - spielte man die zweite Welle mit einem sehr hohen Tempo konsequent zu Ende und zwang somit den gegnerischen Trainer zu einer Auszeit nach gerade einmal acht Minuten beim Stand von 1:6.

Wichtig war es den Trainern, dass keiner im Team nachlässt und das hohe Anfangstempo genauso weiter durchgezogen wird.

Diese Vorgabe schien bei jedem Einzelnen angekommen zu sein und so überrannte man den Gegner förmlich. Hinten war der Laden dicht und vorne spielte man klare Aktionen, was den Gegner zur zweiten Auszeit schon in der ersten Halbzeit zwang.

Einziges Manko war die Chancenverwertung und einige einfache technische Fehler.

Trotz alledem wurde beim Stand von 4:15 die Seiten gewechselt, wobei vier Gegentore in einer Halbzeit eine deutliche Sprache sprechen !

Die zweite Halbzeit startete wie die erste, durch eine gute Abwehrleistung im Verbund kam man zu einfachen Toren im Angriff. 

Aufgrund von Verletzungen wechselten die Trainer nochmals fleißig durch und jeder machte an diesem Tag einen guten Job.

Am Ende des Spiels war die Luft bei allen ein wenig raus und man ließ den Gegner noch zu einfachen Tore kommen. Trotz alledem gewann man das Spiel am Ende hochverdient mit 15:23, wobei es noch deutlicher hätte ausfallen können.

Somit grüßen die Männer 2 jetzt vom ersten Tabellenplatz mit einem Punktestand von 7:1 Punkten.

Darauf gilt es weiterhin aufzubauen und an die Leistungen der letzten Spiele anzuknüpfen.

Vielen Dank an die mitgereisten Fans für die Unterstützung.

Außerdem geht ein besonderer Dank an Falk Zeman, welcher für den verletzten Daniel Hager eingesprungen ist und an Kilian Rothaupt, der nach sechs (!) Jahren Handball-Abstinenz wieder seine Handballschuhe ausgegraben und das Team im Rückraum unterstützt hat.

Es spielten: Simon Stütz, Falk Zeman (beide Tor), Luis Barthle (1), Chris Barthle (2), Timo Schramm (8), Michael Weber (1), Steffen Barthle (5), Sebastian Rieg (2), Kilian Rothaupt, Stefan Rieg, Maximilian Alexander Rieg (2), Christoph Schlegel (1), Daniel Barthle, Mathis Munser (1)

Sponsoren der Roten Löwen