Die Herren 2 der HSG Bargau/Bettringen feiern nach einer insgesamt überzeugenden Leistung ihren ersten Heimsieg in der noch jungen Saison. Gegen die MSG DJK Göppingen/TV Holzheim gelang ein 40:24 (18:11).
In der Anfangsphase war der letztlich deutliche Erfolg noch nicht abzusehen. Bereits nach fünf Minuten lagen die Gäste mit 2:5 in Front, doch ein glänzend aufgelegter Timo Schramm, der vom 3:5 bis zum 7:7 Ausgleich alle Tore für die Roten Löwen erzielte, hielt die Mannschaft im Spiel. Nach anfangs harmloser Abwehrleistung und entsprechend einfachen Toren für den Gegner packte die Abwehr ab jetzt ordentlich zu. Dadurch konnte sich auch Torhüter Simon Stütz auszeichnen.
Durch einen 6:0 Lauf setzte sich die HSG2B bis zur 23. Minute mit 15:8 ab und konnte den 7-Tore-Vorsprung mit in die Halbzeit nehmen (18:11).
In der zweiten Halbzeit zeigte sich die HSG Bargau/Bettringen dominant und ließ nicht locker. Der Vorsprung konnte durch viele erfolgreiche Tempogegenstöße - unter anderem durch Steffen Barthle – weiter ausgebaut werden. So konnte der Gegner nicht mehr herankommen. Sebastian Rieg mit dem 40:24 blieb es vorbehalten, den Schlusspunkt unter die Partie zu setzen, die mit einem verdienten ersten Heimerfolg endete.
Es spielten: Fabian Seitzer, Luis Barthle, Chris Barthle, Timo Schramm (12), Michael Weber, Steffen Barthle (10), Sebastian Rieg (1), Simon Stütz, Maximilian Rieg (2), Kai Svoboda (3/1), Christoph Schlegel (4), Daniel Barthle (1), Mathis Munser (2), Felix Krieg (5).
Männer 2 mit erstem Heimsieg
Veröffentlicht am:
03.10.2022

