Männer 2: Mit "Wumms" aus der Minikrise

Veröffentlicht am: 01.11.2021

Männer 2 bezwingen Wagen/Börtlingen mit 31:30 und holen sich den ersten Saisonsieg -
dramatische Schlussphase mit Happy End !

Die HSG legte gut los und ging mit 2:0 in Front. In der 5. Spielminute schwankte das Momentum und die Gäste markierten vier Tore in Folge. In dieser Phase wurde zu einfach verteidigt. In der Halbzeitansprache war sogar von vorweihnachtlichen Geschenken die Rede. Mit all ihrer Erfahrung wusste Wangen/Börtlingen dies auszunutzen.
Um neuen Schwung in das Angriffsspiel zu bringen kam Mathis Munser auf die Platte. Der Comebacker brachte sofort seine Dynamik ein und erzielte in der 10. Spielminute den Anschlusstreffer. Durch schnell vorgetragene Angriffe und einer ungeordneten gegnerischen Abwehr wurde in der 18. Minute der Ausgleich zum 11:11 erzielt. Die Gegenstöße, insbesondere die 2. Welle, wurden ab der 20. Minute konsequent und voller Willenskraft vorgetragen.
Die Krönung dieser Phase waren die letzten Sekunden. Zunächst markierten die Gäste in Minute 59:57 den Anschlusstreffer, die Antwort der Löwen ließ aber lediglich drei Sekunden auf sich warten. Der unaufhaltsame Steffen Barthle erzielte per Buzzer Beater die 17:15 Halbzeitführung.

Den Schwung der letzten Minuten nahmen die Löwen auch mit in die zweite Halbzeit.
Durch Tore von Rechtsaußen und Kai Svoboda, wurde erstmalig nach 47 Minuten ein Viertore-Vorsprung zum 25:21 herausgespielt. In den letzten Minuten  sollte sich sich der Wert dieses Abstands zeigen. Dank einer guten Abwehr und einem stark aufgelegten Torwart wurden die Gäste stets auf Distanz gehalten.

Die Schlussphase war dann aber dennoch nichts für schwache Nerven: Drei Minuten waren noch zu absolvieren und die Roten Löwen 2 führten 31:27. Die Gäste machten hinten auf und gingen zur offenen Manndeckung über. Technische Fehler und Nervosität machten sich breit. Wangen erzielten drei Tore hintereinander und hatte Sekunden vor Schluss sogar die Möglichkeit zum Ausgleich. Doch der sichere Rückhalt Daniel Hager hielt den Sieg fest. Entsprechend groß war der Jubel über den ersten Saisonsieg!

Es spielten: Daniel Hager, Fabian Seitzer (Tor), Lukas Großkopf, Steffen Barthle (7), Nils Grüner, Philipp Haas (7/4), Max Rieg, Cedric Stegmaier (2), Kai Svoboda (7), Christoph Schlegel (3), David Debler, Felix Krieg, Mathis Munser (5)

Sponsoren der Roten Löwen