Zum Saisonauftakt 2021/22 traten die Jungs der Männer 3 am Samstag zum ersten Heimspiel gegen die Gäste des TV Brenz 2 an. Die neu formierte Truppe um das Trainergespann Munser/Brandstetter hatte anfängliche Schwierigkeiten und so geriet man nach zehn Minuten schon mit 1:4 ins Hintertreffen. In einer insgesamt torarmen ersten Hälfte konnte man dank einer überragenden Abwehrleistung den Rückstand neutralisieren und ging in der 24. Minute zum ersten Mal mit 6:5 in Führung, der Halbzeitstand lautete 8:7.
Hätte man die Chancen, die sich durch eine solide Angriffsleistung ergeben hatten, effektiver genutzt, wäre man mit einem deutlicheren Vorsprung in die zweite Hälfte gestartet.
Direkt nach Wiederanpfiff waren die Jungs aber direkt hellwach und zwangen den Gegner durch eine geschlossene Teamleistung in der Abwehr zu einigen Ballverlusten, so wie auch schwierigen Abschlüssen, welche Manuel Kleile mit einer super Leistung über die komplette Spielzeit parieren konnte. Im Angriff wurden die Torabschlüsse deutlich besser und so konnte man sich bis zur 50. Minute einen Vier-Tore-Vorsprung herausspielen. Trotz des jungen Alters des kompletten Teams behielt man einen kühlen Kopf und konnte so bis zum Schlusspfiff den Spielstand halten und gewann verdient mit 24:20 das erste Saisonspiel.
Ein großes Lob für die Einstellung des kompletten Teams über die gesamte Spielzeit, das trotz des deutlichen Rückstande zurückkämpfte anschließend über weite Strecken das Heft in der Hand behielt. Auf diese Leistung lässt sich aufbauen ! Ein Dank auch an die Fans, die uns tatkräftig unterstützt haben !
Es spielten: Manuel Kleile, Louis Stegmaier (beide Tor); Chris Barthle (2), Luis Barthle, Sebastian Rieg (1), Jonas Krieg, Richard Röhrle (5), Jannis Bareiß (2), Michael Weber (4), Lukas Birnbaum, Marius Kreilinger (9/5), Maximilian Rieg, Christian Plischke, Daniel Barthle (1)
Männer 3: Mit Erfolg Moral bewiesen
Veröffentlicht am:
04.10.2021