Re-Start nach Pause
Nach dem ersten Heimspiel am 18.9. hatten die Landesliga Handballer der HSG Bargau–Bettringen eine längere Pause und steigen am kommenden Sonntag um 18.00 Uhr wieder in die laufende Runde ein. Hierbei treffen die Roten Löwen mit der SG Schorndorf auf einen altbekannten Gegner früherer Tage. In der Grauhalde Sporthalle wurden schon einige spannende Begegnungen mit der SG Bettringen bzw. dem TV Bargau und der SG Schorndorf ausgetragen. Die Vereine gehörten seinerzeit noch zu dem damaligen Kreis Rems Murr und schlossen sich erst später bei der Bezirksreform dem Bezirk Stauferland an.
Die HSG hat sich vorgenommen in Schorndorf weiter Punkte einzufahren. Leider konnte die Pause oftmals nur genutzt werden um die zahlreichen Verletzen wieder an den Spielbetrieb heranzuführen. Mit Nico Krauß, Manuel Stelzer, Julian Weinhold, Frank Meis und Jannnik Bihler konnte ein Drittel der Mannschaft nicht oder nur eingeschränkt trainieren. So bleibt auch abzuwarten, mit welcher Mannschaft man dann final am Sonntag auflaufen kann.
Schorndorf ist zwar schlechter gestartet und steht aktuell mit 0:4 Punkten am Tabellenende, dennoch verfügt das Team über einige herausragende Spieler, die ein Spiel an einem guten Tag alleine entscheiden können. Aufpassen muss man hierbei besonders auf den ehemalige Bundesligaprofi Adrian Wehner. Doch man möchte sich im Lager der Roten Löwen auf die eigenen Stärken besinnen und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die ersten Auswärtspunkte einfahren.
Hierbei hofft im Bargau/Bettringer Lager auf die Unterstützung möglichst vieler Fans.