Nach dem wichtigen Auswärtserfolg in der Vorwoche stand endlich wieder ein Heimspiel für unsere C-Jugend an.
Die Gäste des HC Winnenden reisten mit voller Kapelle nach Bettringen an und die körperliche Überlegenheit der Gäste sorgte bereits im Vorfeld für Staunen bei den Junglöwen.
Aus diesem Grund wollte man sich im Löwen-Lager auf die eigenen Stärken konzentrieren und durch aktives Abwehrspiel den Gegner nicht ins Rollen kommen lassen.
Anfänglich klappte dieses Vorhaben nur teilweise. Die Gäste entpuppten sich speziell in der ersten Halbzeit als kampfstarker Gegner, der seine körperliche Überlegenheit gut ausnutzte.
Dennoch konnte man zu diesem Zeitpunkt bereits mit einer 4-Tore Führung in die Halbzeitpause gehen.
Das Ziel, sich im zweiten Durchgang direkt weiter abzusetzen, konnte schnell erfüllt werden und in der Folge startete das muntere Durchwechseln auf der HSG-Bank.
Dem Spielfluss schadete das überhaupt nicht: druckvolle Angriffsaktionen der Junglöwen sorgten immer wieder für gute Torchancen auf allen Positionen. So konnte sich jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen und die Freude beim Schlusspfiff war riesengroß. 20 erzielte Tore in der zweiten Halbzeit, welche zum 35:22 Endstand führten, spiegeln zudem die sehr gute Mannschaftsleistung wieder.
Kommendes Wochenende steht für die Junglöwen die weiteste Auswärtsfahrt der Hinrunde an. Beim HC Oppenweiler/Backnang möchte die Mannschaft ihre gute Ausgangsposition in dieser Verbandsklassestaffel weiter festigen und einen wichtigen Schritt zur Qualifikation in die Württembergliga machen.
Es spielten: Fabian Barth, Sebastian Koscheluh, Henry Linder, Loris Krieg, Tim Groß, Benjamin Süß, Leo Mayer, Joel Köck, Paul App, Cedric Rathgeber, Adrian Knie, Jonas Weiß
Männl. C-Jugend erneut erfolgreich
Veröffentlicht am:
21.11.2021