Am Samstag stand für die C-Junioren das erste Spiel der Württemberg-Oberliga auf dem Programm. In der höchsten Liga dieser Altersklasse überhaupt treffen die jungen Löwen auf die Teams der JSG Balingen-Weilstetten, MT Wangen(Allgäu) und die erste Mannschaft der Jugendhandballakademie Filder.
Das erste Spiel bescherte den Junglöwen direkt ein schweres Auswärtsspiel gegen die Bundesligajunioren von Balingen/Weilstetten.
Trotz zahlreicher verletzungs- oder krankheitsbedingter Absagen starteten die Junglöwen mit nur zwei Auswechselspielern angriffslustig in die Partie. Die eigene Abwehr zwang die Heimmannschaft immer wieder in schwierige Wurfsituationen und wenn dann doch mal ein freier Wurf zustande kam, war Torhüter Fabian Barth mit starken Paraden zur Stelle.
Sicher vorgetragene Angriffskombinationen sorgten gleichzeitig für gute Wurfmöglichkeiten. Die Ausgeglichenheit des Spiels spiegelte sich auch auf der Anzeigetafel wider. So stand es drei Minuten vor der Halbzeitsirene 11:11.
Unerklärlicherweise schlichen sich dann für kurze Zeit mehrere Fehler ein, weshalb die Seiten beim Stand von 14:11 gewechselt wurden.
Gut erholt starteten die HSG-Jungs in die zweite Halbzeit. Es blieb weiterhin sehr ausgeglichen: die Heimmannschaft konnte sich nicht weiter absetzen, andererseits schaffte es die HSG2B aber auch nicht, den Rückstand von 2-3 Toren entscheidend zu verkürzen.
Somit stand am Ende trotz einer super Leistung eine knappe 29:26 Niederlage zu Buche.
Das Ergebnis zeigt jedoch, dass die Junglöwen auch auf diesem Niveau gut mithalten können und verspricht spannende und hochklassige Spiele.
Am nächsten Wochenende machen die Junglöwen sich auf die lange Auswärtsreise nach Wangen ins Allgäu und versuchen, dort die herausragende Mannschaftsleistung, bei der sich jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte, zu bestätigen.
Es spielten: Fabian Barth (Tor), Sebastian Koscheluh, Henry Linder, Leo Mayer, Joel Köck, Paul App, Cedric Rathgeber, Adrian Knie, Jonas Weiß
Männl. C-Jugend unterliegt nur knapp
Veröffentlicht am:
24.01.2022