Auch im zweiten Spiel der D-Jugend gab es gegen spielstarke Jungs aus Heiningen nichts zu holen. Nach einem anfänglichen Abtasten bis zu einem Spielstand von 2:2 kam der Gegner immer besser ins Spiel und zog nach und nach auf 7:2 davon. Dies lag auch an der mangelnden Ballsicherheit sowie der schlechten Chancenverwertung der Junglöwen.
Bis zur Halbzeit lag man dann bereits mit 17:8 zurück.
Nach Wiederanpfiff wollte man eigentlich an einige gute Ansätze des ersten Durchganges anknüpfen. Leider konnten aber in der Abwehr die Vorgaben nicht umgesetzt werden und ein ums andere Mal marschierte ein gegnerischer Angreifer unbehelligt durch die Abwehrreihen der HSG. Obwohl die Angriffsbemühungen im Vergleich zum Spiel am letzten Sonntag deutliche Verbesserungen aufwiesen, waren jedoch viele Aktionen erschreckend harmlos. So endete das Spiel dann deutlich mit 35:16, ein klares Zeichen dafür, dass weiterhin an den Grundlagen sowie der Abstimmung im Abwehrverbund gearbeitet werden muss.
Es spielten: Noel Aktas, Ben Zimmermann, Louis Keyßner, Niklas Dammenmiller, Tom Ritzer, Cedric Rathgeber, Lars Wamsler, Lasse Rathgeber, Malte Rathgeber, Ben Krätzer, Jona Swoboda
Männl. D-Jugend chancenlos in Heiningen
Veröffentlicht am:
30.01.2022