Männl. Jug. B siegt in Ravensburg

Veröffentlicht am: 13.11.2022

Eine kleine Negativserie konnten die jungen Löwen am Sonntag in Ravensburg beenden. Obwohl Jonas und Sascha verletzungsbedingt ausfielen, Adrian, Cedric und Joel bereits zuvor mit der C-Jugend an gleicher Stelle antraten, überzeugte die Mannschaft als echtes „Team“ und verwies Ravensburg mit 29:23 in die Schranken.

Dabei reisten die vielen HSG-Zuschauer aufgrund der eingangs erwähnten Umstände mit einem etwas mulmigen Gefühl an und bereits im ersten Durchgang hatte es den Anschein, als könne man sich auch dieses Mal nicht belohnen. Zumal im ersten Durchgang deutlich die Absprache zwischen Abwehr und Torwart fehlte und man befürchten musste, dass der wurfgewaltige Ravensbuger halblinke Schütze die Löwen im Alleingang erlegen würde. Und als ein Dreitorevorsprung in Überzahl dazu führte, dass Ravensburg sogar wieder in Führung gehen konnte, schwanden die Hoffnungen zusehends.

Im zweiten Durchgang blieb es zunächst eine Partie auf Augenhöhe, erneut kassierte man in numerischer Überzahl Gegentreffer, doch mit zunehmender Spieldauer bekam die HSG2B das Heft immer besser in die Hand, verteidigte längere Zeit den Vorsprung von drei Toren und baute die Führung zum Ende hin immer weiter aus. Am Ende behielt man mit 29:23 die Oberhand und holte sich den verdienten und langanhalten Applaus der Fans ab.

Es spielten: Fabio Emele, Fabian Barth (Tor); Joel Köck, Fabio Proksch, Adrian Knie, Leo Mayer, Tim Stadelmaier, Tim Groß, Sebastian Koscheluh, Cedric Rathgeber, Paul App

Sponsoren der Roten Löwen