Männl. Jug. C unterliegt gegen Wangen

Veröffentlicht am: 26.10.2022

Nach der zuletzt mageren Vorstellung gegen Frisch Auf Göppingen waren die Jungs um Wiedergutmachung bemüht.

Dabei reiste der bis dato ungeschlagene Favorit MTG Wangen aus dem Allgäu an.

Die Wangener hatten wie auch die HSG Bargau/Bettringen mit großen Personalsorgen  zu kämpfen und so traten die Gäste ohne gelernten Torhüter an.

Von Beginn an entwickelte sich ein enges Spiel, bei dem sich keines der beiden Teams entscheidend absetzen konnte. Dabei glänzte des öfteren der gut aufgelegte Torhüter unserer HSG, der einige freie Würfe der Wangener entschärfte. Über 6:6 und 9:9 blieb das Spiel spannend.

Mit zunehmender Spieldauer hatten die Junglöwen jedoch Probleme mit den lang vorgetragenen Angriffen der Gäste. Immer wieder konnte sich der Top-Torjäger der MTG auszeichnen. Im Angriff spielte die HSG2B selbst wiederum mit zu wenig Druck und Dynamik, um einfache Tore zu erzielen .

Beim Stand von 13:13 war Halbzeit .

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte dominierte dann zunehmend der Gast das Spiel.
Immer wieder klingelte es im Kasten der HSG und vorne taten sich die Jungs ausgesprochen schwer gegen die sehr offensiv ausgerichtete Abwehr der Allgäuer. Viele technische Fehler brachten die Wangener dann deutlich nach vorne. Beim Stande von 20:24 in der 44. Minute keimte nochmals Hoffnung auf. Doch trotz zahlreicher Umstellungen in Abwehr und Angriff verloren die HSG2B am Ende mit 22:28. 

Sponsoren der Roten Löwen