Am Sonntag war es nach langer Abstinenz wieder so weit. Das erste Qualifikationsspiel der männlichen D-Jugend konnte in der Bettringer Uhlandhalle stattfinden.
Nachdem Spieler und Trainerteam nicht wussten, wie der Leistungsstand der Spieler und des Teams an sich sein wird, traf man sich pünktlich in der Halle. Zum ersten Mal konnten die neuen rot-schwarzen Trikots verteilt werden und das lange erwartete Aufeinandertreffen mit der SG Hofen/Hüttlingen konnte pünktlich um 13:30 Uhr beginnen.
Die anfänglich sehr offensive Abwehr wurde nach den ersten Minuten, dem Gegner folgend, etwas zurückbeordert. Trotzdem konnte sich der Gegner einige Male gut freilaufen und auch einige Treffer aus dem Rückraum erzielen. Aber auch der eigene Angriff der HSG2B kam immer besser ins Spiel. Speziell das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff funktionierte gut und so ging es beim Stande von 8:7 für die HSG2B in die Pause.
In der zweiten Hälfte wurden die Distanzwürfe des Gegners gut geblockt oder beeinträchtigt, so dass der Torwart sie gut abwehren konnte. Lediglich wenn die gegnerischen Spieler von außen einliefen, verlor die Abwehr den Überblick und die HSG2B hatte das Nachsehen. Im Gegenzug konnte jedoch Tor um Tor erzielt werden. Zum Ende des Spiels drehten die Jungs nochmals auf und über ein zwischenzeitliches 11:10 wurde das Match mit 15:11 gewonnen.
Zusammenfassend konnten gute Ansätze erkannt werden. Auch im Hinblick auf die Gegner wurden einige Erfahrungen gesammelt. Trotz allem gibt es noch viel zu tun und die zurückliegende handballlose Zeit muss noch ordentlich nachgeholt werden.
Es spielten: Noel Aktas, Lasse Rathgeber, Malte Rathgeber, Louis Keyßner, Marius Grünauer, Ben Zimmermann, Jonas Weber, Niklas Dammenmiller, Tom Ritzer, Cedric Rathgeber, Ben Krätzer, Iven Wiacker, Lars Wamsler