Am vergangenen Samstag um 13 Uhr war es nun soweit. Die entscheidende Partie um den Meisterschaftstitel in der Bezirksklasse stand an. Die Frauen 2 der HSG Bargau/ Bettringen gingen hochmotiviert und gut vorbereitet in das Spiel, wobei eine gewisse Nervosität und Anspannung bei jeder einzelnen Spielern zu erkennen war. Sowohl der Gegner aus Winzigen/ Wißgoldingen/ Donzdorf als auch unsere Löwinnen hatten die Chance, sich die Meisterschaft zu holen.
Die Mädels der HSG2B fanden gut ins Spiel hinein, jedoch schlichen sich immer wieder technische Fehler oder inkonsequente Torabschlüsse ein, was eine noch deutlichere Führung der Heimmannschaft verhinderte. Trotz allem ging man mit einem 12:9 Vorsprung in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel konnte man an die gute Leistung anknüpfen und den Vorsprung auf 17:12 erhöhen. WiWiDo setzte nun alles auf eine Karte und ging zu einer offensiven Manndeckung über. Diese Maßnahme verfehlte ihre Wirkung nicht und die Gäste konnten den Rückstand auf 21:18 verkürzen. Die Löwinnen hielten jedoch dagegen und mit dem Tor zum 24:21 konnte man mit viel Kampfgeist das Spiel für sich entscheiden und wurde somit Meister der Bezirksklasse.
Durch den anschließenden Sieg der Frauen 1 und dem damit verbunden Aufstieg in die Landesliga ist auch der Weg für die Frauen 2 in die Bezirksliga frei und der Aufstieg konnte gefeiert werden.
Ein großes Dankeschön geht an Mädels der weiblichen A-Jugend, welche unsere Mannschaft personell unterstützten und mit zum Titelgewinn wesentich beigetragen haben.
Auch ein Dank den zahlreichen Zuschauern, welche die Löwinnen zum Sieg getrieben haben.
Für die HSG spielten: Lea Obradovic, Lucy Linder (Tor); Vanessa Weinhold, Jule Stütz (2), Finnja Fuchs (3), Lena Stadelmaier, Lena Feldnick (7/3), Annika Keilwerth, Laura Widmann (1), Lisa Perlak (2), Emma Brandstetter (1), Maya Hartmann (3), Mailin Fuchs (3) Maren Perlak (2)