Niederlage bei Bezirksligadebut

Veröffentlicht am: 20.09.2022

Die Frauen 2 der Roten Löwen haben ihre Vorbereitung beendet und hatten am vergangenen Sonntag bereits ihr erstes Saisonspiel in der Bezirksliga.
Nach zwei Jahren war es endlich wieder möglich, eine Vorbereitung unter „normalen“ Umständen durchzuführen.
Diese Zeit nutzen die Löwinnen intensiv, um sich auf die neue Saison in der Bezirksliga vorzubereiten. Allen Spielerinnen ist bewusst, dass diese Saison kein Zuckerschlecken wird.
Am Sonntag hatten die Frauen dann ihr erstes Spiel. Zuhause und mit Unterstützung der Fans ging man hochmotiviert in die Partie. Zu Gast waren die Damen des TSV Bartenbach. Es war kein unbekannter Gegner, weshalb man sich etwas auf das Bartenbacher Team etwas einstellen konnte. Zu Beginn der Partie agierten die Mannschaften auf Augenhöhe. Allerdings markierte die HSG erst nach ca. vier Minuten den ersten Treffer. Bis zur 14. Minute war das Torverhältnis ausgeglichen, jede Mannschaft kam zu einem erfolgreichen Torabschluss. Nach ca. 16 Minuten konnten die Gäste erstmals mit zwei Toren in Führung gehen, worauf Trainer Felix Krieg die erste Auszeit beantragte. Leider konnte man die zwei Tore bis zur Halbzeit nicht aufholen und so ging es beim Zwischenstand von 9:11 in die Halbzeit.
Nach der Pause versuchte man, anzuknüpfen und nochmals Gas zu geben, allerdings ohne Erfolg. Die Gäste waren uns stets einen Schritt voraus und so gerieten die Löwinnen in der 46. Minute mit 15:20 ins Hintertreffen. Vergebene Torchancen, hastig abgeschlossene Angriffe sowie die fehlende Cleverness kosteten am Ende den Sieg. Letztlich unterlag das Team mit 21:25.
„Weiter kämpfen“ heißt jetzt die Devise, denn am kommenden Sonntag geht es bereits zum schweren Auswärtsspiel gegen Steinheim. Spielort ist die Georg-Fink-Halle in Gerstetten.
Es spielten: Obradovic, Linder (Tor); Weinhold, Dauner, Hettler, Wolkenstein, Appel (5), Wanner, Keilwerth (1), Folter (7/5), L. Perlak (2), Brandstetter, Hartmann (3), M. Perlak (3)

Sponsoren der Roten Löwen