Rückblick Turnier Steinheim

Veröffentlicht am: 26.06.2022

Für die meisten Kinder der Bargauer F-Jugend und der Minis war das Turnier in Steinheim überhaupt das allererste Mal, dass man an einem Turnier – und auch noch im Freien - teilnahm.
Und so waren alle Kinder ausgesprochen aufgeregt und nervös, da man sich zu aller erst mit den äußeren Bedingungen und hier insbesondere mit dem Rasen anfreunden musste.
Im Laufe des Turnieres konnten beide Mannschaften viel Spielpraxis sammeln und die mitgereisten Eltern und Fans feierten jeden Torerfolg lautstark mit.
Letzten Endes hatten alle Kinder großen Spaß bei dem insgesamt sehr schönen Turnier in Steinheim und traten mit vielen neuen Eindrücken und Erkenntnissen die Rückreise an.

Besuch Jugendturnier in Steinheim
Am vergangenen Wochenende besuchten gleich mehrere Handball-Jugendteams das Rasenturnier „Sandstumpen-Cup“ des TV Steinheim.
Am Samstag waren es die weibl. u. männl. D-Jugend, wobei die Jungs sogar den Turniersieg holten.
Nach einem knappen Auftaktsieg gegen die JSG HDH/Steinheim steigerte sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel und behielt auch gegen Lonsee und Herbrechtingen-Bolheim deutlich die Oberhand. Im Finale trafen die Junglöwen dann erneut auf HDH-Steinheim und hier sicherten sich die Jungs dann mit einem souveränen 19:12 Erfolg den Turniersieg.

Anders verhielt es sich bei der weibl. D-Jugend: die Mädels hatten die TSG Schnaitheim und Lonsee als Gegner und absolvierten gegen diese Teams jeweils ein Hin- und Rückspiel. Beide Hinspiele endeten mit deutlichen Niederlagen für die Junglöwinnen, bei den Rückspielen zeigte man sich aber deutlich verbssert und unterlag beide Male nurmehr knapp.

Der guten Stimmung tat dies aber keinen Abbruch, da man sich anschließend zur Poolparty in Knö‘s Garten traf, dort in Zelten noch gemeinsam übernachtete und am Sonntag nach dem Frühstück sich wieder auf den Heimweg machte.

Sonntag:
Bei wunderschönem Wetter machten sich 21 F-Jugendliche auf, um in Steinheim in zwei Mannschaften Handball zu spielen und verschiedene Stationen zu bewältigen.

Schon nach dem ersten Handballspiel war zu erkennen, dass man das bisher Erlernte gut umsetzten konnte und somit war uns der Sieg nicht zu nehmen. Auch die Stationen wurden mit Bravour bewältigt.

Das heiße Wetter machte uns etwas Schwierigkeiten, jedoch konnte man sich an den mitgebrachten Wassermelonen erfrischen und so stand auch einem weiteren Erfolg im anstehenden Handballspiel nichts im Wege.

Zum Abschluss kühlten wir uns noch an den aufgestellten Wasserfontänen ab und erfrischten uns an dem Eis, welches jedes Kind vom Veranstalter geschenkt bekam. Alles in allem war es ein rundum gelungener Turnierbesuch und wir freuen uns schon auf die anstehenden Spieltage.

Die männl. E-Jugend startete mit zwei Teams in das Turnier.
Die erste Mannschaft setzte sich souverän in ihrer Gruppe mit drei Siegen durch und im darauf folgenden Halbfinale trafen die Jungs auf Team 1 der weibl. E-Jugend der Roten Löwen. Dieses „interne“ Duell konnten die HSG2B-Jungs mit drei Toren Differenz knapp für sich entscheiden. Im Finale dann standen die jungen Löwen dem Team aus Dettingen gegenüber, welches dann wiederum knapp verloren ging und man in der Endabrechnung auf dem 2. Platz landete.
Die zweite Mannschaft der männl. E-Jugend wurde ebenso Gruppenerster der Vorrunde, musste sich im Halbfinale dann aber deutlich dem späteren Turniersieger Dettingen geschlagen geben.
Im Spiel um Platz 3 traf man auf die weibl. E-Jugend der HSG2B und hier triumphierten dann die Mädels deutlich über die Jungs, so dass am Ende die Plätze 2,3 und 4 für die HSG2B heraussprangen.

Sponsoren der Roten Löwen