Stresstest Teil 2 souverän bewältigt

Veröffentlicht am: 10.04.2022

Die Handballdamen der HSG Bargau-Bettringen stehen kurz vor der Meisterschaft in der Bezirksliga und dem damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga. Dabei kamen sie am Samstag in ihrer zweiten Begegnung binnen 18 Stunden zu einem ungefährdeten 35:14 Sieg bei der SG Hofen-Hüttlingen 2.
Nach weniger als 17 Stunden Spielpause reisten die Damen der HSG Bargau/Bettringen hochmotiviert zu ihrem letzten Auswärtsspiel in die Talsporthalle nach Wasseralfingen. Die HSG fand gut ins Spiel hinein, jedoch schlichen sich immer wieder technische Fehler und unkonzentrierte Abschlüsse ein. Durch eine starke 6:0 Abwehr in Kombination mit Paraden der Torfrau Lisa Ocker und daraus resultierenden Ballgewinnen konnten dann während der gesamten ersten Halbzeit leichte Tore erzielt und eine Pausenführung von 6:17 erarbeitet werden.
Auch im zweiten Durchgang blieben die Löwinnen konzentriert und knüpften an die Leistung der ersten Halbzeit an. Immer wieder erzielte die HSG2B durch schnelles Umschaltspiel einfache Tore und zog immer weiter davon. Nach einem Kopftreffer gegen Torfrau Lisa Ocker musste kurzerhand mit Mailin Fuchs sogar eine Feldspielerin den Kasten sauber halten und zwischen die Pfosten stehen, was letztlich aber auch kein Problem darstellte.
Beim Spielstand von 14:35 wurde die Partie beendet und die Verteidigung der Tabellenführung kräftig gefeiert.
Zwei von drei „Endspielen“ wurden somit binnen 18 Stunden mit Bravour gemeistert. Nun heißt es, das Niveau zu konservieren, um mit einem Sieg über die HSG WiWiDo 2 am 23. April vor heimischer Kulisse in der FEIN-Halle in Bargau die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga perfekt zu machen.
Es spielten: Lisa Ocker (Tor), Melina Wamsler (3), Stephanie Kaller (2), Laura Emele (1), Lena Bundschuh (2), Linda Barthle, Maya Hartmann (1), Leonie Riek (3), Melina Hagedorn, Marlen Hägele (5), Franziska Folter (4/2), Mailin Fuchs (1), Svenja Kolb (5), Anne Berger (8/4).

Sponsoren der Roten Löwen