VORSCHAU
Samstag 10.12.2022
Männer KL B 18:00 Uhr: Süßen – HSG2B 3 (Bizethalle)
Sonntag 11.12.2022 Fein Halle Bargau
10:30 Uhr weibl. Jug. D: HSG2B – Oberk.-Königsbronn 2
14:10 Uhr männl, Jug. C: HSG2B – Deizisau --> kurzfristig abgesetzt
16:00 Uhr männl. Jug. B: HSG2B – Mössingen
18:00 Uhr Frauen LL: HSG2B – Langenau/Elchingen
außerdem:
Männer LL 15:45 Uhr: Gerhausen – HSG2B (D.-Baumann-Halle, Blaubeuren)
Männer 1: Spitzenspiel in den Wochen der Wahrheit
Im letzten Spiel der Vorrunde muss die HSG Bargau-Bettringen zum Tabellenführer nach Gerhausen reisen.
In der Dieter Baumann Sporthalle treffen um 15.45 Uhr zwei Mannschaften aufeinander, die beide mit zwei Minuspunkten an der Tabellenspitze stehen. In diesem Spiel wird sich entscheiden, wer als Tabellenführer in die Weihnachtswochen gehen wird.
Der Verbandsligaabsteiger aus Gerhausen möchte umgehend wieder in die Verbandsliga zurückkehren und überzeugt bisher mit einer beeindruckenden Saison. Die Mannschaft um Routinier Daniel Bux ist nach dem Abstieg fast komplett zusammengeblieben und verfügt über die beste Abwehr- und Angriffsreihe der Landesliga Staffel 4.
Die Gastgeber stellen dabei einen massiven Abwehrinnenblock und sind im Angriff schwer auszurechnen.
Am vergangenen Wochenende konnte man bei der als äußerst heimstarken SG Hofen Hüttlingen einen wichtigen Auswärtspunkt ergattern. Hier wäre jedoch mehr drin gewesen, führte man doch zwei Minuten vor Schluss noch mit drei Toren, ehe man den Vorsprung in den letzten Sekunden noch aus der Hand gab.
Die HSG geht nach dem Sieg in Söflingen gestärkt in die diese Begegnung, ist sich jedoch der Schwere der Partie absolut bewusst. „Dies wird eine ganz harte Nuss die wir knacken müssen“, so Trainer Lars Henrik Walther. „Gerhausen spielt eine starke Saison und ist eine der besten Mannschaften der Liga. Deshalb sind die Gastgeber auch klarer Favorit, zumal noch in eigener Halle.“
Leider muss man in dieser Partie auf den zuletzt so starken Raphael Mayer urlaubsbedingt und weiterhin krankheitsbedingt auf Marius Weber verzichten. "Das macht die Sache nicht einfacher und die Wechselmöglichkeiten im Angriff und Abwehr sind wieder sehr eingeschränkt. Aber wir gehen die Partie dennoch optimistisch an."
Man hofft, dass man in dieser wichtigen Partie auch Unterstützung von einigen Fans erhält.