Vorschau 14./15.01.2023

Veröffentlicht am: 11.01.2023

VORSCHAU
Samstag 14.01.2023

weibl. Jug. C 10:15 Uhr: HSG WiWiDo – HSG2B (Lautertalhalle)
männl. Jug. D 13:15 Uhr: HSG WiWiDo – HSG2B (Lautertalhalle)
weibl. Jug. A 15:20 Uhr: Rietheim-Weilheim – HSG2B (Marquardt-Halle Rietheim)
Frauen LL 20:00 Uhr: Burlafingen/Ulm – HSG2B (Sporthalle Pfuhl)
Männer LL 19:30 Uhr: Biberach – HSG2B (Mali-Sporthalle)

Sonntag 15.01.2023
männl. Jug. C 13:00 Uhr: Deizisau – HSG2B (Hermann-Ertinger-Halle)
Männer KL A 13:30 Uhr: Bartenbach 3 – HSG2B 2 (Parkhaushalle GP)
Frauen BL 15:30 Uhr: Bartenbach – HSG2B 2 (Parkhaushalle GP)

Frauen 1: Spitzenspiel in Ulm
Zum Spitzenspiel der Damen in der Landesliga kommt es am Samstagabend, wenn die HSG2B beim Tabellenzweiten Burlafingen/Ulm antritt. Die Gastgeberinnen werden darauf brennen, sich für das Remis im Hinspiel zu revanchieren, auch, um den Rückstand zu Spitzenreiter Herbrechtingen nicht weiter anwachsen zu lassen. Die Löwinnen haben in Neu-Ulm nichts zu verlieren, zumal sie deutlich ersatzgeschwächt die Reise antreten müssen.

Männer LL: Weite Anreise nach Biberach
Zum Start in die Rückrunde muss die HSG Bargau/ Bettringen am kommenden Samstag eine der weitesten Auswärtsreisen nach Biberach antreten.
Die Gastgeber der TG Biberach rangieren mit 8:8 Punkten derzeit auf Platz 6 der Landesliga. Nach einem personellen Umbruch und Trainerwechsel kommt die Mannschaft um den neuen Coach Harry Michaeler immer besser ins Rollen.

Zuletzt ließ man mit einem 35:33 Heimsieg gegen Hofen/Hüttlingen aufhorchen. In den letzten 10 Minuten drehte man ein bereits verloren geglaubtes Spiel. Kommen die Gastgeber vor heimischer Kulisse einmal ins Rollen, sind diese nur schwer zu stoppen.
Hauptakteure sind die Rückraumshooter Faris Hadzic, Mihail Sandu und Spielmacher Lukas Fimpel, auf welche die Abwehr ein besonderes Augenmerk legen muss.

Die Mannschaft von Coach Lars Henrik Walther hat die Pause genutzt, um zu regenerieren und neue Kräfte zu tanken. Leider konnte man in den Weinhachtsferien aufgrund der Hallenschließungen nur eingeschränkt trainieren. Mit einer Sondereinheit unter Anleitung von Ina Brandstetter im Squash&Fit versuchte man die Trainingsrückstände aufzuarbeiten.
Verzichten muss man in dieser Partie auf Jannik Bihler und Tobias Porada. Raphael Mayer hat urlaubsbedingt noch Trainingsrückstand, ansonsten stehen dem Trainerteam jedoch alle Akteure zur Verfügung.
Man will auf jeden Fall den Schwung des Spieles gegen Gerhausen mitnehmen und gut in das neue Jahr starten.

Frauen 2: Auswärtsspiel beim TSV Bartenbach
Am Sonntag treten die Damen 2 um 15:30 Uhr beim TSV Bartenbach in der Göppinger Parkhaushalle an. Vor der Winterpause verabschiedete man sich mit einer starken kämpferischen Leistung und einem Auswärtssieg gegen die TG Geislingen. Daran gilt es in Bartenbach anzuknüpfen, um sich für die 21:25 Hinspielniederlage im September zu revanchieren.
Bartenbach steht aktuell auf dem 2. Tabellenplatz, während die HSG-Mädels auf dem 3. Rang überwintert haben. Somit kann eine spannende erwartet werden, bei dem die Löwinnen wieder alles in die Waagschale werfen werden, um zwei Punkte aus Göppingen zu entführen.

Männer KL A: Auch Männer 3 Gast in Göppingen bei TSV Bartenbach
Unmittelbar vor den Damen 2, nämlich um 13:30 Uhr, treffen die Männer 3 als aktueller Tabellenführer in der Göppinger Parkhaushalle auf Schlusslicht Bartenbach 3. Von der Papierform eigentlich eine klare Angelegenheit, die Löwen sind allerdings gut beraten, auch das Rückspiel gegen den TSV nicht einfach auf die leichte Schulter zu nehmen.

Sponsoren der Roten Löwen