Vorschau 23./24. November 2024

Veröffentlicht am: 21.11.2024

F1 vs. VfL Pfullingen 

HSG empfängt Tabellenführer

In ihrem sechsten Saisonspiel treffen am Samstag, 18 Uhr, die Verbandsligahandballerinnen der HSG Bargau/Bettringen im Spitzenspiel in der Uhlandhalle Bettringen auf den VfL Pfullingen.

Die Gäste aus dem Landkreis Reutlingen sind nicht überraschend in der Spitzengruppe der Tabelle zu finden. In der letzten Saison wurde der Aufstieg als Vizemeister nur knapp verpasst. So zählten die Pfullingerinnen von Anfang an auch dieses Jahr zum Favoritenkreis. Nachdem das erste Saisonspiel überraschend in der ungewohnten, harzfreien Halle des SC Lehr verloren ging, legten die Pfullingerinnen zuletzt eine Siegesserie von fünf Spielen ohne Niederlage aufs Parkett und stehen nun mit 10:2 Punkten an der Tabellenspitze.

Einen Platz dahinter, mit einem Spiel weniger und 9:1 Punkten, reihen sich die Roten Löwinnen der HSG Bargau/Bettringen ein. Als Aufsteiger aus der Landesliga und Neuling in die Verbandsligasaison gestartet, war dieser Saisonstart sicher vor der Saison so von niemandem erwartet worden. Lediglich gegen den Mitaufsteiger aus Neckartenzlingen musste man am 4. Spieltag bislang einen Punkt abgeben.

Während die HSG Bargau/Bettringen am vergangenen Wochenende spielfrei hatte und sich so intensiv auf das bevorstehende Spitzenspiel vorbereiten konnte, mühte sich der VfL Pfullingen zu einem knappen 33:32-Heimsieg gegen eben jenen TSV Neckartenzlingen, der nur aufgrund eines vergebenen Siebenmeters der Gäste 38 Sekunden vor Spielende zustande kam.

Für die Mannschaft um Trainer Kai Svoboda wird es in erster Linie darauf ankommen, den starken Angriff der Gäste nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Vor allem die rechte Rückraumspielerin Lydia Junger, die mit 49 Toren zu den Top 3 der Liga zählt und am vergangenen Wochenende allein 12-mal getroffen hat, gilt es in den Griff zu bekommen.

Spitzenreiter gegen Tabellenzweiten, Neuling gegen Titelfavorit, bislang stärkste Abwehr gegen überragenden Angriff – mehr Spitzenspiel geht fast nicht. „Nach dem Spiel werden wir sehen, wo wir stehen und wie wir uns auch gegen die Spitzenmannschaften schlagen“, so Kai Svoboda.

Die Roten Löwinnen hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung in der Uhlandhalle, um dem Spitzenspiel den angemessenen Rahmen zu geben.


Vorbericht F2 vs. TV Steinheim/Albuch

HSG-Frauen 2 kämpfen um den ersten Sieg

Am kommenden Wochenende steht für die HSG Bargau/Bettringen das mit Spannung erwartete Auswärtsspiel gegen den TV Steinheim/Albuch an. Auch wenn die Bilanz der ersten Saisonspiele bislang noch keine Punkte gebracht hat, bleibt der Kampfgeist ungebrochen. „Aufgeben ist keine Option“ lautet das Motto der Frauen 2.

Die Mannschaft der HSG Bargau/Bettringen hat sich trotz der bisher noch sieglosen Spiele immer wieder durch die richtige Einstellung und den Einsatz auf dem Spielfeld ausgezeichnet. Die Stimmung im Team ist gut und der Wille, die Fehler der vergangenen Spiele abzustellen, ist deutlich spürbar. Insbesondere im technischen Bereich sowie bei der Verwertung von Torchancen müssen noch Optimierungen vorgenommen werden. Doch das Potenzial ist vorhanden und die Mannschaft arbeitet intensiv daran, diese Punkte zu verbessern.

Der Gegner aus Steinheim/Albuch ist zweifelsohne ein schlagbarer Gegner. Zwar hat der TV Steinheim/Albuch bislang ebenfalls gute Leistungen gezeigt, doch die HSG weiß um die eigenen Stärken und ist überzeugt, dass sie mit einer konzentrierten Leistung und einer Steigerung in den Schlüsselbereichen der Partie durchaus die Chance auf den ersten Sieg der Saison haben kann.

Die Zuschauer dürfen sich auf ein spannendes und hart umkämpftes Spiel freuen. Anwurf ist am Samstag, 23.11.24, um 18 Uhr in der Georg-Fink-Halle in Gerstetten.


Topspiel in Gerstetten: Wer setzt sich an die Spitze?

Am Samstag kommt es zum Spitzenspiel der Bezirksoberliga: Die Männer 1 der HSG Bargau/Bettringen treffen auf den punktgleichen und ebenfalls noch ungeschlagenen TV Steinheim. Beide Teams stehen mit beeindruckenden 13:1 Punkten an der Tabellenspitze, wobei die HSG dank des besseren Torverhältnisses aktuell hauchdünn die Nase vorn hat.

Nach dem wichtigen Sieg in der vergangenen Woche gegen den Tabellendritten TSG Schnaitheim haben die roten Löwen nun die Möglichkeit, ihre Tabellenführung zu festigen und die Saison richtungsweisend zu beeinflussen. Doch auch dieses Mal steht das Team vor Herausforderungen: Verletzungsbedingte Ausfälle machen erneut eine Rotation im Kader notwendig.

Die Spannung vor dem Duell ist greifbar und die HSG freut sich auf die lautstarke Unterstützung ihrer Fans. Anpfiff ist am Samstag, den 23.11., um 20 Uhr in der Georg-Fink-Halle in Gerstetten. 


A-Jugend: TSV Wolfschlugen gg. HSG Bargau/Bettringen

Nachdem die Junglöwen der A-Jugend vor zwei Wochen nur haarscharf einen Punktgewinn gegen den Tabellenführer verpasst haben, sind die Spieler heiß um weiter gegen die Mannschaften der oberen Tabellenhälfte zu kämpfen. am kommenden Samstag, fährt die Mannschaft nach Wolfschlugen (9:5), die aktuell ein dritten Platz besetzen.

Die Trainer und Spieler der A-Jugend freuen sich auf viele und lautstarke Fans die sie bei der ersten Auswärtsfahrt unterstützen.

Anpfiff 15:30 Uhr in der Sporthalle beim Sportplatz in Wolfschlugen.

Sponsoren der Roten Löwen