Vorschau 29./ 30. November 2025

Veröffentlicht am: 27.11.2025

Frauen 1 der HSG Bargau/Bettringen zu Gast bei der HSG Böblingen/Sindelfingen

Handball-Oberliga: Die Frauen 1 der HSG Bargau/Bettringen gastieren am Samstag um 19:30 Uhr zum Verfolgerduell der Handball Oberliga Staffel 2 in der Sommerhofenhalle in Sindelfingen. Gegner der Roten Löwinnen ist das Topteam der HSG Böblingen/Sindelfingen. 

Noch vor wenigen Wochen standen beide Teams verlustpunktfrei an der Tabellenspitze. Aus dem vermeintlichen absoluten Spitzenspiel wird nun ein Verfolgerduell. Beide Mannschaften mussten in den letzten Wochen zwei empfindliche Niederlagen einstecken. Während die HSG Böblingen/Sindelfingen ihre beiden letzten Saisonspiele überraschend gegen den VfL Waiblingen 2 und im Spitzenspiel gegen die SG H2Ku Herrenberg verlor, mussten die Roten Löwinnen die Niederlagen gegen die SG Dornstetten und wiederum gegen den VfL Waiblingen 2 verkraften. Nun gilt es für beide Teams, den Schalter umzulegen und siegreich aus dem Verfolgerduell hervorzugehen. 

Die Coaches Klaus Schwenk und Nico Krauß verfügen für dieses Vorhaben nahezu über den vollständigen Kader. Die verletzten Spielerinnen sind wieder zurück und auch die zuletzt schmerzlich vermissten Laura Waldenmaier und Mailin Fuchs werden am Samstag wieder im Kader stehen.

Das Team der HSG Böblingen/Sindelfingen schloss die vergangene Saison in der Oberliga Württemberg mit einem sehr guten 5. Platz ab. Wie schon in der vergangenen Saison überzeugt die Mannschaft um Trainer Mischa Herok durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit. Mit Kira Stoll und Mascha Heiser hat das Team zudem zwei gefährliche Torschützinnen in ihren Reihen, die bereits Erfahrung in der höherklassigen Regionalliga sammeln konnten. 

Für die Frauen 1 der HSG Bargau/Bettringen um Kapitänin Anja Schwenk wird es vor allem darum gehen, in der Abwehr wieder die Stabilität an den Tag zu legen, die die Mannschaft in den ersten Saisonspielen auszeichnete. Rückraumspielerin Finnja Fuchs ist zuversichtlich: „Wenn es uns gelingt, unser volles Leistungsvermögen abzurufen, dann können wir auf jeden Fall in Sindelfingen etwas holen.“ So hofft das Team, dass mit der Unterstützung von hoffentlich zahlreichen Fans, am Samstag zwei Punkte eingefahren werden können. 

Frauen 2 kämpfen um die ersten Punkte

Nachdem sich die zweite Frauenmannschaft letzten Samstag gegen den Tabellenersten geschlagen geben musste, hieß es dieses Woche noch einmal: Fokus auf eine konzentrierte Trainingswoche und Fehlerbehebung. 

Diesen Samstag spielt die junge Mannschaft um 20 Uhr in der Uhlandhalle in Bettringen gegen Hohenacker-Neustadt 2 und will die ersten Punkte für diese Saison sammeln. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung.

Weibliche B-Jugend 

Die weibliche B-Jugend der HSG Bargau/Bettringen empfängt am Sonntag um 16:15 Uhr in der Bettringer Uhlandhalle die HSC Schmiden-Oeffingen 2004.

Nach dem Sieg letzte Woche gegen die SG Remstal sind die jungen Löwinnen hochmotiviert, die nächsten zwei Punkte einzufahren

Sponsoren der Roten Löwen