HSG Bargau/Bettringen zu Gast in Göppingen
Die Männer 1 der HSG2B treffen am kommenden Sonntag auf den starken TV Jahn Göppingen. Die Göppinger sind nach drei Spielen bislang ungeschlagen und damit das einzige Team ohne Punktverlust. Die Roten Löwen hingegen stehen mit drei Verlustpunkten hinter Göppingen in der Tabelle und möchten diesen Abstand unbedingt weiter verringern.
Die Partie birgt jedoch noch mehr Brisanz: Zum einen ist aufgrund der diesjährigen Staffeleinteilung der Gegner auf der anderen Seite des Hohenstaufens die einzige Mannschaft aus dem selben Bezirk. Es kann zwar nicht unbedingt als Derby bezeichnet werden, aber dennoch möchten die HSG2B zeigen, wer die bessere Mannschaft im Stauferland ist.
Zum anderen kehrt Löwen-Trainer Lars-Henrik Walther an seine alte Wirkungsstätte zurück.
Die Partie findet zwar nicht in der EWS Arena, sondern in der Parkhaushalle statt und der Gegner heißt auch nicht FrischAuf! sondern TV Jahn, dennoch bleibt es Göppingen. Daher stellt die Rückkehr des HSG-Trainers eine besondere Situation dar.
Nachdem man in den letzten Spielen zwei verschiedene Abwehrsysteme etabliert hat, kann man sich auf den nächsten Gegner variabel einstellen. Möglicherweise lässt sich das Trainerteam erneut etwas ganz Besonderes für den Gegner einfallen und stellt auf eine 3:2:1 Abwehr um. Es bleibt also spannend und man hofft auf die Unterstützung möglichst vieler Rote Löwen Fans in Göppingen.
Frauen 3 in Herbrechtingen
Ebenfalls am Sonntag sind die Damen 3 in der neuen Bibrishalle in Herbrechtingen zu Gast. Und nachdem die ersten beiden Partien verloren gingen, will man nun endlich bei der SG Herbrechtingen-Bolheim 2 punkten – am Besten doppelt !
Männer 3 am Samstag in Bolheim
Ebenfalls mit Herbrechtingen-Bolheim 2 müssen sich die Herren 3 auseinandersetzen, dies jedoch bereits am Samstag in Bolheim. Die Konstellation ist ähnlich wie bei den Damen 3: Auch hier gingen die letzten zwei Partien verloren und gegen das aktuelle Schlusslicht der Liga ist ein Erfolg nun schon fast Pflicht.
Männer 2 Gast beim Derby in Gmünd +++ABGESAGT +++
Ein ganz schwerer Brocken kommt am Samstag um 17 Uhr auf die Männer 2 zu, wenn sie in der Gmünder Großsporthalle auf den TSG BD 2 treffen. Von der Papierform ist es das Kräftemessen zwischen „David & Goliath“: auf der einen Seite Tabellenführer Gmünd 2, der neben seinen Routiniers verstärkt auch die aufstrebenden Youngster der A-Jugend zum Einsatz bringt. Und auf der anderen Seite die Roten Löwen 2, die zwar mit einem Sieg über Wangen aufhorchen ließen, in ihrer Struktur aber noch nicht so gefestigt sind, um den Gmündern nachhaltig Paroli bieten zu können.