Weibl. B-Jugend: Über starke Abwehr zum Erfolg

Veröffentlicht am: 15.11.2021

Am vergangenen Sonntag traf die weibl. B-Jugend in Bargau auf die TG Geislingen. Basierend auf einer wachen und sehr aufmerksamen Abwehr hatten die jungen Löwinnen das Spiel sehr schnell unter Kontrolle.
Obwohl die Gäste den ersten Treffer markierten, waren die Geislinger Trainer schon nach sieben Minuten aufgrund eines 3:1 Rückstandes zur Auszeit gezwungen. Diese Maßnahme tat der Spielfreude der HSG-Mädels jedoch keinen Abbruch, und so wurden im ersten Durchgang nur drei Gegentore zugelassen.
Auch Torhüterin Lucy Linder war in Topform und parierte vier von fünf Strafwürfen.
Somit konnte man mit einem guten Gefühl und einem deutlichen 13:3 Vorsprung in die Halbzeit gehen.
Nach der Pause hielten die HSG-Mädels die Konzetration trotz des immer größer werdenden Vorsprunges weiterhin hoch. Geislingen tat sich mit der Defensive der HSG2B sehr schwer und die Löwinnen belohnten sich mit einigen vorzeitig gewonnenen Bällen, die letztlich zum verdienten 25:10 Endstand führten.
Danke an alle Zuschauer, die uns lautstark unterstützt haben, an die Mädels der C-Jugend und auch an die erneute Unterstützung von Kai Svoboda auf der Bank.
Es spielten: Lucvy Linder (Tor); Sarah Bothner, Melina Wengert,. Johanna Rieger, Maxine Weber, Jana Dammenmiller, Alicia Grünauer, Lisa König, Maike Lingnau, Andrea Pantleon, Tiana Kubiza

Sponsoren der Roten Löwen