Am Sonntagnachmittag stand das erste Heimspiel der weiblichen C-Jugend im neuen Jahr an. Um 13.00 Uhr lautete in Bargau der Gegner HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf.
Die roten Löwinnen fanden anfangs schwer ins Spiel, weswegen die Mannschaft nach zehn Minuten schon 2:6 in Rückstand lag. Nach einer Auszeit und Ansage der Trainerinnen starteten die Mädels eine Aufholjagd, die endgültige Konsequenz fehlte aber immer noch. Und so lag das Team zur Pause beim 9:11 noch mit zwei Toren im Hintertreffen.
In die zweite Halbzeit startete man mit neuer Motivation. Es gelang den Löwinnen, knapp zehn Minuten lang kein Gegentor zu kassieren und dadurch den Rückstand in der 35. Minute erstmals in einen Dreitorevorsprung umzuwandeln (16:13). In der letzten Viertelstunde wurde diese Führung mit allen zur Verfügung stehenden Kräften verteidigt und schlussendlich siegte die HSG mit 20:17.
Die Mädels haben sich ihren nächsten Sieg erkämpft und bleiben somit ungeschlagen auf Platz 1 in der Bezirksklasse.
Wir bedanken uns bei Sophia, die uns im Tor unterstützt hat.
Für die HSG haben gespielt: Lia Feininger, Sophia Kottmann (beide Tor), Amelie Rieg, Alina Haag, Benita Seitz, Dora Jakab, Lara Strobel, Lina Weber, Pia Schwenk, Leonie Weber, Lisa König, Luisa Schwenk, Marie Lange, Tiana Kubiza