Weibl. C-Jugend mit deutlicher Niederlage

Veröffentlicht am: 22.02.2022

Am Samstag trat die weibliche C-Jugend zu ihrem nächsten Heimspiel in Bargau gegen das Team aus Altenstadt an. Da auch die Gäste bis dato ungeschlagen waren, konnte man von eine spannende und ausgeglichene Partie erwarten. Die Aufregung der Mädels im Vorfeld war hoch, was sich dann auch im gesamten Spiel zeigte.

Vom Start weg war die Begegnung trotz vieler technischer Fehler auf Seiten der HSG noch relativ ausgeglichen.

Da viele Chancen nicht verwertet wurden, konnten die Gäste sich nach 20 Minuten erstmals eine Führung von 4 Toren aufbauen (4:8). Die jungen Löwinnen ließen dies jedoch nicht auf sich sitzen und versuchten, vor der Halbzeit den Rückstand noch zu verkürzen. Dies gelang allerdings nicht und es ging mit einem Spielstand von 6:10 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit konnte dann leider nicht an die gute Leistung der letzten Minuten angeknüpft werden und die Gäste konnten ihre Führung immer weiter ausbauen. Den Mädels fehlte in der zweiten Hälfte oft die letzte Konsequenz, was am Schluss zu einer deutlichen 18:26 Niederlage führte.
Es spielten: Lia Feininger (Tor); Amelie Rieg, Alina Haag, Elena Hieber, Dora Jakab, Lara Strobel, Lina Weber, Pia Schwenk, Leonie Weber, Lisa König, Luisa Schwenk, Marie Lange, Tiana Kubiza

Sponsoren der Roten Löwen