Weibl. D-Jugend schließt mit Platz 2 ab

Veröffentlicht am: 03.04.2022

Einen deutlichen 27:11 Erfolg landete die weibl. D-Jugend am Sonntagvormittag bei ihrem letzten Saisonspiel in Heiningen. Nachdem man sich im Hinspiel gegen die Mannschaft des TSV extrem schwer getan hatte, war man vorgewarnt und wollte die Begegnung auch mit größter Konzentration angehen. Und obwohl die jungen Löwinnen früh in Führing gingen und nie im Rückstand lagen, hatte man den Eindruck, dass Heiningen deutlich wacher war. So gönnte sich die HSG2B z. B. nach der 2:1 Führung fast fünf Minuten ohne eigenen Torerfolg. Doch je weiter die Partie voranschritt, umso besser fand sich das Team zurecht. Einzelaktionen, flottes Kombinationsspiel sowie eine überwiegend sattelfeste Abwehr führten zu einer beruhigenden 13:5 Pausenführung.

Zum zweiten Durchgang schickte das Trainerteam nochmals die Startformation auf das Feld, die dann auch in der 27. Minute beim Stande von 20:8 für klare Verhältnisse sorgte. So konnten im weiteren Verlauf noch alle Spielerinnen eingesetzt werden und weitere Praxis sammeln. Am Ende stand ein klarer 27:11 Erfolg auf der Anzeigetafel und die Mannschaft konnte sich den verdienten Applaus der wiederum vielen mitgereisten Eltern und Anhängern abholen.
Somit beschließt die Mannschaft diese Saison als Tabellenzweiter der Bezirksklasse und ist auch mit dieser Platzierung durchaus zufrieden.
Es spielten: Keira Maier, Sophia Kottmann, Julia Tumler, Rieke Brökelmann, Melanie Grunwald, Anna Ritzer, Lina Hinderberger, Erjona Haklaj, Lara-Marie Dechet, Mia Hieber, Emma Sperle

Sponsoren der Roten Löwen