Weibl. Jug. A mit Auftaktsieg

Veröffentlicht am: 27.09.2021

Nach über einem Jahr ohne Punktspiel, unzähligen Monaten Online-Training und einer scheinbar unendlich langen Vorbereitungsphase standen die Junglöwinnen am Sonntag vor einer Woche endlich wieder unter Wettkampfbedingungen auf dem Parkett.
Im Rahmen der Verbandsquali erwartete die HSG2B mit den Gästen aus Schorndorf direkt ein echter Härtetest. Denn die Schorndorferinnen konnten sich in den vergangenen Spielzeiten immer in der angestrebten Württembergliga beweisen und spielten dabei stets eine entscheidende Rolle bei der Vergabe der vorderen Plätze. Mit Ausnahme von Torfrau Johanna Franz auf Seite der HSG2B konnten beide Teams aus den Vollen schöpfen, wobei die erstenm Minuten geprägt waren von gegenseitigem Abtasten, was sich im Zwischenstand von 1:1 nach über fünf absolvierten Minuten niederschlug.
Doch dann schüttelten beide Mannschaften die anfänglichen Unsicherheiten ab und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch.
Die HSG2B legte zunächst immer leicht vor, doch konnte sich nicht für die zahlreichen Ballgewinne aus ihrer starken Abwehr heraus belohnen, geschweige denn entscheidend absetzen. Das nutzen wiederum die Gäste und gingen in der 24. Spielminute mit 6:7 in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang es den Junglöwinnen jedoch das Spiel wieder zu drehen und mit einer knappen Führung die Seiten zu wechseln.
Mit Beginn der zweiten Spielhälfte gelang es der HSG2B, sich aus einer hervorragend organisierten Abwehr heraus Stück für Stück abzusetzen. Als die Junglöwinnen zehn Minuten vor Spielende durch einen schnellen Doppelschlag auf vier Tore davonziehen konnten, schien das Spiel für einen kurzen Moment entschieden. Doch die Gäste gaben sich nicht auf und verkürzten den Spielstand wieder auf zwei Tore Differenz. Wenige Sekunden vor Schluss gelang dann sogar noch der Anschlusstreffer zum 20:19. Doch die Gastgeberinnen verwalteten die letzten Sekunden sicher und so stellte der Anschlusstreffer zugleich auch den Endstand dar. Unter großem Jubel konnten anschließend die ersten beiden Punkte der noch jungen Saison gefeiert werden.

Weiter geht es für die wJA am 03.10.2021 um 15:55 im Derby gegen den Württembergliga-Nachwuchs der SG Hofen/Hüttlingen.

Für die HSG2B spielten: Lucy Linder (im Tor), Melina Wamsler, Melina Hagedorn, Janne Conrad, Sara Wolkenstein, Alicia Grünauer, Maxine Weber, Laura Emele, Jana Dammenmiller, Eva Hettler, Finnja Fuchs, Mailin Fuchs

Sponsoren der Roten Löwen