Weibl. Jug. C 1 unterliegt bei FA GP

Veröffentlicht am: 05.12.2022

Unglückliche Niederlage bei FrischAuf
Am Samstag trat die weibliche C-Jugend bei FrischAuf Göppingen an. Leider konnte man personell nicht auf die Unterstützung der C2 zurückgreifen und so standen lediglich eine Torfrau und acht Feldspielerinnen zur Verfügung. Da dieses Spiel für die HSG gleichzeitig den Beginn der Rückrunde darstellte, war die gegnerische Mannschaft bereits bekannt. Schon beim ersten Aufein-andertreffen behielt Göppingen die Oberhand, dieses Mal wollte man den Spieß umdrehen.

Gleich zu Beginn zeigte Göppingen, weshalb sie bereits im Hinspiel das bessere Ende für sich behielten. Die Roten Löwinnen starteten unkonzentriert und es schlichen sich immer wieder kleine Fehler ein, die von Göppingen eiskalt bestraft wurden. Nach nur 15 Minuten zeigte die Tafel einen deutlichen Rückstand von 12:5 an. Mit einer schönen Aufholjagd, vor allem geprägt durch schnelle Tempogegenstöße, zeigten die Mädels dann endlich ihre vertrauten Stärken und bei einem Spielstand von 18:16 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause glich das Spiel einem einzigen Krimi. Die Roten Löwinnen setzten die Göppinger Mannschaft immer wieder unter Druck, konnten dabei jedoch nie in Führung gehen. Drei Minuten vor dem Ende lagen die Löwinnen wieder mit nur zwei Toren zurück, doch beginnend mit der Disqualifikation von Tiana bis hin zur Verletzung von Torfrau Celia lag das Glück ab diesem Zeitpunkt nicht mehr auf Seiten der HSG2B. Der Endstand von 38:33 fällt daher deutlich zu hoch aus und spiegelt den Spielverlauf nicht ganz wider.

Trotzdem konnten aus dem Spiel viele positive Aspekte gezogen werden. Betrachtet man nur die Torverteilung der Mannschaft, sieht man, dass jede Spielerin sich in die Torschützenliste eintragen konnte.
Es spielten: Celia Felsheim (Tor); Elena Hieber, Rieke Brökelmann, Tiana Kubiza, Marie Lange, Pia Schwenk, Luisa Schwenk, Dora Jakab, Alina Haag

Sponsoren der Roten Löwen