Weibl. Jug. D gewinnt zu siebt

Veröffentlicht am: 02.10.2021

Einen ganz schweren Stand hatte die wJD am Samstag gegen die Gäste der SG Lauterstein/ Treffelhausen/Böhmenkirch (LTB): Mit gerade einmal sieben Feldspielerinnen und einer Torfrau traten die Junglöwinnen an, wobei kurz vor Spielbeginn klar wurde, dass die einzige Auswechselspielerin auch nicht einsatzfähig war. Alle Beteiligten waren äußerst nervös, den besseren Start erwischte zunächst LTB. Doch mit zunehmender Spieldauer fand man sich immer mehr zurecht und mit einer toll parierenden Torfrau Sophia und der quirligen Rieke konnte zur Pause eine knappe 9:7 Führung erarbeite werden.
Auch im zweiten Durchgang tat sich die HSG2B zunächst schwer: Unpräzise Zuspiele bescherten LTB einfache Ballgewinne und aus einer 12:10 Führung wurde urplötzlich ein 12:13 Rückstand. Zwei Minuten später hatte man das Geschehen aber wieder im Griff und konnte den Vorsprung auf drei Tore ausbauen, ehe es fünf Minuten vor dem Ende richtig brenzlig wurde: eine weitere Junglöwin war nicht mehr spielfähig und fortan hatte die HSG2B bis zum Schlusspfiff eine Spielerin weniger auf dem Feld. Die verbliebenen Fünf kämpften jedoch bis zur letzten Sekunde und durften am Ende einen verdienten 22:18 Erfolg feiern.
Es spielten: Sophia Kottmann (Tor), Keira Maier, Melanie Grunwald, Mia Hieber, Emma Sperle, Rieke Brökelmann, Julia Tumler, Jana Widmann

Sponsoren der Roten Löwen