Drei Woche nach der ärgerlichen Niederlage in Donzdorf traf die wJD am Sonntag in Bargau auf Oberkochen-Königsbronn 2. Schon beim Aufwärmen zeigten sich die Junglöwinnen beeindruckt von de körperlichen Überlegenheit der Gäste und so hatte das Trainerteam im Vorfeld gut zu tun, um den Mädels ein wenig die Angst zu nehmen. Während der ersten Minuten erspielte sich die HSG2B jedoch schon zahlreiche gute Möglichkeiten, scheiterte jedoch mehrfach am Torgebälk oder mit unplatzierten Würfen. Je länger die Partie dauerte, um so sicherer wurden die Löwinnen dann aber im Abschluss und auch in der Abwehr stemmte man sich mit aller Macht gegen die großgewachsenen Angreiferinnen.
Weibl. Jug. D wieder in der Spur


Mit einer 10:4 Führung ging es in die Pause, aus der die HSG2B etwas schläfrig zurückkehrte. Diverse Umstellungen sorgten dann wieder für klare Verhältnisse. Beim Stande von 16:7 in der 27. Minute beantragten die Gäste eine Auszeit, die aber wirkungslos verpuffte. Die Löwinnen kassierten bis zum Abpfiff nur noch einen Gegentreffer und landeten einen ungefährdeten 25:8 Erfolg. Besonders erwähnenswert ist die Tatsache, dass man ersatzgeschwächt mit nur drei Spielerinnen auf der Bank über das gesamte Spiel hinweg das Tempo hoch halten konnte und sich fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintrugen.
Es spielten: Maya Kabasic (Tor); Sara Mädger, Anna Ritzer, Lina Hinderberger, Hanna Predan, Nina Schick, Elina Baur, Carolin Knödler, Keira Maier, Elisa Haag
