Weibl. Jug. E weiter ungeschlagen

Veröffentlicht am: 07.12.2022
Stolze und erfolgreiche Junglöwinnen mit ihren Trainerinnen Steffi, Laura und Melina


Zu ihrem letzten 6+1-Spieltag der Hinrunde reiste die weibliche E-Jugend am Sonntag nach Schnaitheim in die Ballspielhalle.
Das große Ziel hieß gegen die TSG Schnaitheim und die SG Lauterstein/Treffelhausen/ Böhmenkirch weiterhin die weiße Weste zu bewahren.
Leider konnte der erste Gegner, die SG LTB, krankheitsbedingt nicht antreten. Somit einigte man sich kurzerhand mit dem Gastgeber, zwei Spiele gegeneinander auszutragen. Die Mädels starteten im ersten und zweiten Aufeinandertreffen gut in die Partie und gingen gleich in Führung. Diese wurde während der kompletten Spielzeit nicht mehr aus der Hand gegeben. Durch eine konsequent gespielte Manndeckung konnten einige Bälle sehenswert herausgespielt werden und der Gegner hatte es schwer, in die Nähe des HSG2B-Tores zu kommen. Verschiedene Aufstellungen auf dem Feld störten den Spielfluss und die Spielfreude in keinster Weise und es konnten sich beinahe alle Junglöwinnen in die Torschützenliste eintragen.
Am Ende siegte die HSG2B mit 18:5 in der ersten und 7:3 in der zweiten Begegnung gegen die TSG Schnaitheim, wobei die Ergebnisse bei konsequenterer Torausbeute noch höher hätten ausfallen können.
Damit sind die Rote Löwinnen in der Hinrunde im 6+1-Spielmodus nach sechs Partien weiterhin ungeschlagen. Diesen Lauf möchte man nun natürlich auch in der Rückrunde fortsetzen.
Für die HSG2B spielten: Mira Dangelmaier, Hanna Dorsch, Natalie Frey, Marie Hackl, Johanna Kottmann, Fine Krätzer, Lena Kurz, Marleen Mayer, Lena Schmid, Liz Staudenmaier, Mia Sünder, Pauline Wanner

Sponsoren der Roten Löwen