Zweiter Sieg für männl. C-Jugend

Veröffentlicht am: 03.10.2021

Nach dem gelungenen Heimerfolg vor zwei Wochen über Heiningen stand nun am Sonntag das erste Auswärtsspiel für unsere Jungs an.
Der Gegner HC Winnenden war für unsere Mannschaft ein Unbekannter, wodurch man sich in den vergangenen beiden Trainingswochen auf die eigenen Stärken und auf die Verbandssichtungen am letzten Wochenende konzentrierte.

Hier konnte Elias Proksch die Sichter überzeugen und steht somit im Kader der Verbandsfördergruppe.
Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.

Genauso überzeugend starteten die Junglöwen auch in die Partie: gutes Zusammenspiel im Angriff, gepaart mit kollektiver Abwehrstärke brachten den Gastgeber früh an seine Grenzen. Lediglich die schwache Wurfquote verhinderte eine höhere Führung bis zur Halbzeitpause. Das Halbzeitergebnis 10:6 aus Sicht der Junglöwen spiegelt daher nicht unbedingt den Spielverlauf wider.
Bissig und mit vielen guten Vorsätzen aus der Pause kommend, startete die HSG2B wie die Feuerwehr und überrannte den Gegner während der ersten zehn Minuten förmlich. Beim Stande von 18:8 für die HSG2B war die Partie nach 35 Minuten quasi entschieden. In der Folge konnte das Trainerteam weiter munter durchwechseln und verschiedene Konstellationen testen.
Auch das gelang sehr gut, wodurch am Ende ein souveräner 23:11 Auswärtserfolg auf der Anzeigetafel stand.

Mit sicherem und schnellem Passspiel in Verbindung mit cleverer Abwehrarbeit wollen die Junglöwen auch am kommenden Wochenende die Heimzuschauer begeistern.
Am Sonntag 10.10. erwartet man um 14.50 Uhr den Drittliga-Nachwuchs des HC Oppenweiler-Backnang in der Uhlandhalle. Man darf gespannt sein, ob die Jungs auch diesem Spiel ihren Stempel aufdrücken können und die Siegesserie auf Verbandsebene fortgesetzt wird.

Es spielten: Fabian Barth (Tor); Sebastian Koscheluh, Henry Linder, Loris Krieg, Benjamin Süß, Leo Mayer, Joel Köck, Paul App, Cedric Rathgeber, Jonas Weiß, Elias Proksch

Sponsoren der Roten Löwen